Letzte News

Auf zum letzten Spieltag!

Auf zum letzten Spieltag!

Fast geschafft! Am Ende eines Jahrs, das ganz anders als geplant lief, steht nun der letzte Spieltag der Saison kurz bevor. Es geht nach Hamburg, wo die Boulder Bundesliga erstmals bei den Urban Apes gastiert. Wir freuen uns auf das Boulderquartier!

mehr lesen

Spieltage

Auf zum letzten Spieltag!

Auf zum letzten Spieltag!

Fast geschafft! Am Ende eines Jahrs, das ganz anders als geplant lief, steht nun der letzte Spieltag der Saison kurz bevor. Es geht nach Hamburg, wo die Boulder Bundesliga erstmals bei den Urban Apes gastiert. Wir freuen uns auf das Boulderquartier!

Nächstes Ziel: 7A+

Was für ein kurioses Jahr! Rekord zum Saisonstart in Göttingen, super Boulder in Duisburg und Hilde: Dann Lockdown. Zum Glück ging die Liga weiter und nun geht es auf die Zielgerade. Dein nächstes Ziel heißt: 7a+ Potsdam. Schnapp dir die Punkte zum 10. Spieltag der Saison.

Willkommen im Paradies

»Willkommen im Paradies!« – für Jena trifft das ganz und gar zu. Nicht nur weil »Paradies« als Zusatz des Stadtnames gepflegt wird. Die Boulder Bundesliga wurde während zahlreicher Bouldersessions im Plan B erdacht und die Liga macht in der Saison 2020 das fünfte Mal Station in der Universitäts-Stadt an der Saale. Ganz persönlich freuen wir uns auf zahlreiche Besucher in unserer Heimat – René und Simon

Es wird ernst

Jetzt gibt es kein zurück! Mit dem dritten Spieltag starten wir so richtig in die Saison 2020. Zwei dicke Gründe jetzt loszulegen: Bei 11 Spieltagen mit zwei Streichergebnissen, wird es für Spätstarter nun höchste Eisenbahn in die Saison einzusteigen ohne Punkte auf der Strecke zu lassen. Für insgesamt 2 Wochen locken mit der Bergstation Hilden (3. Spieltag) und dem Monkeyspot Duisburg (2. Spieltag) außerdem zwei dicht benachbarte Boulderhallen. Ein Wochenendausflug genügt und du hast gleich zwei Spieltage abgehakt. Wir sehen uns in Hilden!

Betavideos

Beta Videos – Station 11

Beta Videos – Station 11

11. Station – Boulder Base Bremen. Boulder wie die »Bremer Verschneidung« und andere feinste Vertikal-Rätsel warten auf euch in der Base. Falls euch dabei ein großes Fragezeichen den Weg versperrt, könnt ihr hier die Tops eurer Mitstreiter unter die Lupe nehmen. Poste deinen GO auf Instagram, Facebook oder Youtube und er landet garantiert bei uns. Wir sehen uns zum letzten Spieltag der Saison!

Beta Videos – Station 10

10. Station – Beta Boulderhalle Hannover. Andi de Pressiva und Rudi Mentär – so und so ähnlich wurden die Boulder betitelt und warten sehnlichst auf eure Begehungen. Falls euch dabei ein großes Fragezeichen den Weg versperrt, könnt ihr hier die Tops eurer Mitstreiter unter die Lupe nehmen. Poste deinen GO auf Instagram, Facebook oder Youtube und er landet garantiert bei uns. Wir sehen uns!

Beta Videos – Station 9

Ein wahres Griffe-Paradies und entspannte Atmosphäre erwarten euch in Berlin – genau genommen in Neu-Köln. Ganz in der Nähe der Sonnenallee könnt ihr im Bouldergarten zeigen, ob eure Formkurve nach oben zeigt. Im Garten, wie sollte es anders sein, haben die erlesenen Routen jedenfalls Pflanzennamen. Poste deinen GO auf Instagram!

Beta Videos – Station 8

Seit der ersten Stunde ist das Plan B ein fester Bestandteil der Bundesliga. Es ist sozusagen unser Heimspiel. Und auch dieses Jahr erwarten euch trickreiche Bewegungsprobleme. Klick dich durch die Videos der aktuellen Station, um den für dich besten Wege zum Top zu finden. Poste deinen GO auf Instagram, Facebook oder Youtube und er landet garantiert bei uns. Wir sehen uns!

Bilder

Fotos – Finale | 1. Liga

Fotos – Finale | 1. Liga

Am Ende einer langen Saison und nach Abschluss der Qualifikation im FLASHH hamburg kam es zum Showdown. Die besten 6 Damen und Herren der ersten Bundesliga gingen in das Finale um den Titel. Hier gibt es ein paar Schnappschüsse vom Saisonabschluss.

Fotos – Finale | 2. Liga

Am Ende einer langen Saison und nach Abschluss der Qualifikation im FLASHH hamburg kam es zum Showdown. Die besten 6 Damen und Herren der zweiten Bundesliga gingen in das Finale um den Titel. Hier gibt es ein paar Schnappschüsse vom Saisonabschluss.

Fotos – Finale | Qualifikation

Das Finale der Boulder Bundesliga 2018 war ein Fest. An 40 erlesenen Qualfikations-Bouldern wurde euch noch einmal alles abverlangt. Ein letztes Mal hieß es: Vollgas! Wir haben für euch einige Impressionen aus der Qualifikation. Gerne zur freien Verwendung auf euren Profilen im Ligaportal, Facebook oder Instagram.

Bilder – Gravity Bad Kreuznach

Bei den sympathischen Gastgebern des Gravity Bad Kreuznach kommt Wettkampfflair auf! Die Styles der Boulder sind herausfordernd und abwechslungsreich. Gleich zum Auftakt des 10. Spieltags war die Hall stark besucht. Wir haben die Bilder vom Kickoff für euch. Wie immer zur freien Verwendung für alle Athleten.

All photos courtesy of the authors on Pixabay.com, Pexels.com & Unsplash.com via thier respective licenses. Layout Packs are released under the GPL, which means you can use them for free for both personal and commercial projects!

Another Free Divi Layout Kit by Geno Quiroz