Eine Marke, die bewegt.
Reichweite, die zählt.
Reichweite, die zählt.
Über 20 Millionen Kontakte pro Jahr
LIVE & DIGITAL
Aktive Athleten pro Saison
Abonnenten YouTube & Instagram
Über 20 Millionen Kontakte pro Jahr
LIVE & DIGITAL
Besucher
Direkt erreichte Konten pro Jahr
Details
Instagram: 30.000+ Follower, jährliches Wachstum von 50 %.
YouTube: 10.400+ Abonnenten, 1,6 Mio. Videoaufrufe pro Jahr.
Livestream: Bis zu 278.000 Zuschauer pro Saison – kostenfrei verfügbar.
Teilnehmer und Besucher: 13.000 Athleten im Ligaportal, über 3.000 aktive Athleten und über 100.000 Besucher in den Hallen in den Zeiträumen der Liga pro Saison.
Website: Rund 109.000 einzelne Nutzer 700.000 Seitenaufrufe auf unserer Website mit einer hoher Nutzungsdauer von über 3 min pro Sitzung.
Organische Reichweite: Dank User-Generated Content von Top-Athleten und Profis profitieren Sponsoren von authentischen Beiträgen und einer aktiven Community. Verlinkung auf über 1.600 öffentlichen Beiträgen pro Jahr.
Zusätzliche Reichweite: Presseberichte, TV-Features und Kooperationen erhöhen die Sichtbarkeit und schaffen zusätzliche Reichweite für unsere Partner mit bis zu 1,3 Mio Kontakten pro Jahr und wachsendem Interesse in jeder Saison.
Unsere Audience, Ihre Zielgruppe.
#InvestInQuality
Die Zielgruppe gibt durchschnittlich 1.500 € pro Jahr für kletterbezogene Ausgaben aus und investiert stark in Ausrüstung, Reisen und Lifestyle-Produkte. (Studie Vertical Life 06/2020)
#FitnessFocused
Sportbegeisterte Menschen im Alter von 18 bis 44 Jahren, die körperliche Fitness und sportliche Leistung in den Mittelpunkt stellen.
#HealthyLiving
Ernährungsbewusste Konsumenten, die gesunde Ernährung und Erholung als festen Bestandteil ihres aktiven Lebensstils sehen.
Altersverteilung
18 – 34 Jahre: 67%
35 – 44 Jahre: 21%
#TechSavvy
Die Zielgruppe nutzt aktiv digitale Hilfsmittel wie Fitness- und Lifestyle-Apps, um ihre Trainingsziele zu erreichen. Unsere digitale Verlängerung trifft mit interessanten Statistiken und Daten den richtigen Nerv.
#ConnectedCommunity
Digital vernetzte Boulderer, die über soziale Netzwerke Trends teilen und aktiv in der Community eingebunden sind. Über 1000 verlinkte Beiträge jährlich über UGC allein auf Instagram.
#EventEnthusiasts
Begeisterte Teilnehmer und Zuschauer, die bei Live-Wettkämpfen und Events hautnah dabei sind und Marken vor Ort erleben wollen.
#OutdoorAdventures
Naturverbundene Abenteurer, die regelmäßig neue Kletterherausforderungen suchen und Produkte für ihre Outdoor-Aktivitäten schätzen. Doch auch im urbanen Bereich trifft praktischer Outdoor-Style auf Casual-Chick mit Fokus auf beste Qualität. #OutdoorChick
#SustainabilityMatters
Umweltbewusste Athleten, die Wert auf nachhaltige Produkte und umweltfreundliche Marken legen.
Die Events
Der Bouldersport begeistert eine wachsende, junge und urbane Zielgruppe – ein Trend, der seit der Aufnahme ins olympische Programm 2019 weiter an Dynamik gewinnt. Spannende Events rund um den Sport bieten dir als Partner die ideale Bühne, deine Marke authentisch und wirkungsvoll in einer aktiven Community deutschlandweit zu positionieren.
13 Stationen · 7 Deutschland Cups
1 Finale · 1000 Emotionen
Die Events im Überblick
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- In 13 Stationen pro Saison findet die Liga in Deutschlands besten Boulderhallen statt. Über das ganze Jahr starten 1000 – 1600 Teilnehmende pro Station und mehr als 100.000 Besucher entdecken die Liga in ihren Hallen.
- Das mehrtägige Finale ist das Highlight zum Saisonabschluss für die 100 stärksten Athleten jeder Liga.
- Die erste bis dritte Liga bietet Erfolge, Emotionen und Erlebnisse für alle Niveaus. Breitensportler und die internationale Boulderspitze geben nebeneinander alles für jeden Punkt in ihrer Liga.
- 7 Deutschland Cups pro Saison mit je bis zu 500 Zuschauern live vor Ort. Die Wettkampfserie für den Spitzensport mit internationalen Startenden und hoher digitaler Reichweite.
- Ein Raum für starke Markenpräsenz, egal ob durch optimale Logo-Platzierungen oder besondere Momente bei deiner Aktivierung.
So individuell wie ihre Botschaft
Profitieren sie als exklusiver Partner in ihrer Branche von einer umfassenden Integration mit hoher Reichweite, sowohl digital, als auch vor Ort. Durch individuelle Maßnahmen setzen wir ihre Vorstellungen zielgruppengenau um. Ihre Marke profitiert von einer breiten Auswahl an möglichen Werbeflächen.
Maximale Sichtbarkeit und Exklusivität. Preis auf Anfrage.
Übersicht Integrationsmöglichkeiten
Ihr Produkt bringt einen Mehrwert für unsere Events oder Sie möchten weitere individuelle Marketingmöglichkeiten entdecken? Dann schreiben Sie uns ihre Vorstellungen ins Kontaktformular und wir finden die passende Maßnahme für ihre Botschaft.
Sie wollen es konkret? Hier finden Sie unterschiedliche Platzierungsmöglichkeiten, die Ihre Marke angemessen präsentieren.
Sichtbar werden vor Ort | Digital | Neue Angebote | |
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Noch nicht genug? Schreiben Sie uns für weitere effektive Werbemaßnahmen.
Nächste Schritte
Sie haben konkrete Vorstellung für ihren Platz im Bouldersport? Dann informieren Sie uns so detailliert wie möglich über ihre Wünsche und wir kommen mit dem passenden Angebot auf Sie zu.
Die Zusammenarbeit mit der Techniker Boulder Bundesliga war für uns in Osnabrück ein voller Erfolg. Das mehrtägige Outdoor-Boulderevent im Juli 2024 hat nicht nur zahlreiche Sportbegeisterte und Zuschauer in unsere Stadt gezogen, sondern auch ein dynamisches und positives Image von Osnabrück als Sport- und Eventstandort vermittelt. Die professionelle Planung und Durchführung durch das Team der Boulder Bundesliga hat uns beeindruckt und gezeigt, wie vielseitig der Bouldersport Menschen aller Altersgruppen begeistern kann. Wir hoffen auf ein weiteres Boulder Bundesliga Outdoor-Finale in Osnabrück und sind überzeugt, dass ein solches Engagement auch für andere Partner eine wertvolle Chance darstellt.