Kickoff

✪ Chemnitz, wir kommen! ✪

Zum 6. Spieltag macht die Bundesliga in der brandneuen Boulderlounge Chemnitz Halt. In der Version 2.0 haben die Macher des Bundesliga-Partners Blocz ihre geballte Erfahrung und Kreativität einfließen lassen. Wir freuen uns auf fabelhafte Wandstrukturen, neueste Griff- und Volumensets und trickreichen Routenbau.

Wir sehen uns ab Samstag um 10Uhr in der Boulderlounge Chemnitz.

Boulderlounge

Die Boulderlounge

Für einige Boulderenthusiasten stand vor über acht Jahren fest, auch in der kalten und nassen Jahreszeit will man einen Trainingsplatz haben. Mit handwerklichem Geschick und viel Herzblut entstand so die Boulderlounge. Ganz nebenbei auch die Geburtsstunde des Volumenherstellers Blocz, der fortan mit großem Erfolg im Keller der Lounge Volumen für Boulderhallen auf der ganzen Welt produzierte. Es folgten weiter Boulderhallenprojekte in Frankfurt, Dresden und selbst Australien. Inzwischen produziert Blocz neben klassischen Holzvolumen auch Griffe, Matten und installiert ganze Wände.

Ausgangspunkt war die inzwischen in die Jahre gekommen Boulderlounge, die mit ihrer Version 2.0 nun einen phantastischen Neuanfang startet. 

Ab 02. Juni wird die Boulder Bundesliga zu Gast sein. Wir freuen uns riesig auf den Spieltag in der brandneuen Boulderlonge.

»Nach acht großartigen Jahren Boulderlounge, freuen wir uns sehr, euch seit April 2018 in unserer neuen, hellen und großzügigen Boulderlounge 2.0 begrüßen zu dürfen!«

Als Spezial

Auf die ersten 100 Gäste zum Kickoff in der Boulderlounge Chemnitz am 02. Juni 2018 wartet eine MAMMUT Boulder Chalk Can im satten Wert von 38€ for free!

Routenbau

Joseph Wetzel

Johannes Kielmann

Tom Müller

Robert Gropp

Auf nach Chemnitz!

Berta Block Berlin

Ein Tipp: Nutze die Zeit, in der sich der dritte und vierte Spieltage überschneiden – Paderborn/Braunschweig sind nur einige Kilometer auseinander. Die Fahrt lohnt sich doppelt!

Ab in das Fortbewegungsmittel deiner Wahl und nach Berlin. Wenn du noch Platz im Auto frei hast, biete ihn als Liga-Taxi an. In der Mitfahrzentrale für Boulderer findest du Gleichgesinnte und sparst Geld.

Boulderlounge Chemnitz
Altchemnitzer Straße 27,
09120 Chemnitz

s

Kurz & Knapp

  • 6. Spieltag ab 02.06.2018 – 10Uhr
  • Joseph Wetzel, Johannes Kielmann Co.
  • Scorecards gibt's am Thresen
  • ... Bundesliga Shirts & Tops auch
  • alle Ergebnisse werden auf Vertrauensbasis selbständig erfasst: https://boulder-bundesliga.de

Die Bundesliga im Überblick

Wer kann mitmachen?

Wir wollen eine Liga für ALLE. Zwar wird es unterschiedliche Klassen geben, dennoch gilt: ob junger Hüpfer oder alter Haudegen, leidenschaftliche Hobbyisten oder erfahrene Pros – jeder kann dabei sein.

Wo geht's hin?

Ganz wie man es von anderen Sportligen kennt, sind die Austragungsorte gleichermaßen auf der Karte verteilt. Von Stuttgart bis Berlin, Chemnitz bis Köln – die Reise geht in alle Himmelsrichtungen.

Wie ist die Wertung?

An jedem Austragungsort sind 15 fantastische Boulder für eure Liga geschraubt und markiert. Jetzt zeigt sich, wer flasht oder topt, für wen es bis zum Bonus reicht und wer schon am Startgriff abfällt.

e

Und wo stehst du?

Das Feedback zu deiner Leistung erhält du in Echtzeit. Nachdem du deine Resultate im Webportal erfasst hast, kannst du Wertung, Statistiken und natürlich deinen Tabellenplatz verfolgen.