Kickoff

✪ Bereit für Braunschweig? ✪

Spätestens seid dem 3. Spieltag in Paderborn gibt es keine Ausreden mehr. Bei zwei Streichergebnissen ist dies die letzte Chance in die Saison zu starten ohne dabei Punkte auf der Strecke zu lassen. Parallel geht es nun nach Braunschweig. Im Norden erwarten euch tolle Wandstrukturen und der Routenbau-Flair des Flatlanders.

Los geht's Samstag um 10Uhr im Greifhaus Braunschweig.

Greifhaus

Das Greifhaus

Seit Jahren ist das Greifhaus Braunschweig fester Bestandteil der Flatlander-Serie. Durch seine abwechslungsreichen Wandstrukturen und riesiges Repertoir an Griff- und Volumensets hatte sich die Boulderhalle schnell einen Namen im Norden gemacht und war so schon oft Ausrichter der Norddeutschen Meisterschaften. Im Jahr 2017 erfolgte die Eröffnung des riesigen zweiten Hallenteils.

Ab 14. April wird nun die Boulder Bundesliga bei den sympathischen Nordlichtern zu Gast sein. Wir freuen uns riesig auf den Spieltag im Greifhaus.

Routenbau

Marcel Barteldrees

Felix Brech

Simon Knitter

Bila Balci

Auf nach Braunschweig!

BlocBuster Paderborn

Ein Tipp: Nutze die Zeit, in der sich der dritte und vierte Spieltage überschneiden – Paderborn/Braunschweig sind nur einige Kilometer auseinander. Die Fahrt lohnt sich doppelt!

Ab in das Fortbewegungsmittel deiner Wahl und nach Braunschweig. Wenn du noch Platz im Auto frei hast, biete ihn als Liga-Taxi an. In der Mitfahrzentrale für Boulderer findest du Gleichgesinnte und sparst Geld.

Greifhaus Braunschweig
Hamburger Straße 268,
38114 Braunschweig

s

Kurz & Knapp

  • 4. Spieltag ab 14.04.2018 – 10Uhr
  • Marcel Barteldrees und Co.
  • Scorecards gibt's am Thresen
  • ... Bundesliga Shirts & Tops auch
  • alle Ergebnisse werden auf Vertrauensbasis selbständig erfasst: https://boulder-bundesliga.de

Die Bundesliga im Überblick

Wer kann mitmachen?

Wir wollen eine Liga für ALLE. Zwar wird es unterschiedliche Klassen geben, dennoch gilt: ob junger Hüpfer oder alter Haudegen, leidenschaftliche Hobbyisten oder erfahrene Pros – jeder kann dabei sein.

Wo geht's hin?

Ganz wie man es von anderen Sportligen kennt, sind die Austragungsorte gleichermaßen auf der Karte verteilt. Von Stuttgart bis Berlin, Chemnitz bis Köln – die Reise geht in alle Himmelsrichtungen.

Wie ist die Wertung?

An jedem Austragungsort sind 15 fantastische Boulder für eure Liga geschraubt und markiert. Jetzt zeigt sich, wer flasht oder topt, für wen es bis zum Bonus reicht und wer schon am Startgriff abfällt.

e

Und wo stehst du?

Das Feedback zu deiner Leistung erhält du in Echtzeit. Nachdem du deine Resultate im Webportal erfasst hast, kannst du Wertung, Statistiken und natürlich deinen Tabellenplatz verfolgen.