Bergfest

✪ Bergfest in Jena! ✪

Zum 7. Spieltag macht die Bundesliga Halt im Plan B Jena. Hier, wo vor gut 3 Jahren die Idee der Boulder Bundesliga entstand, warten fabelhafte Boulder auf euch. Außerdem haben wir die Spendierhosen an.Auf euch warten Boot bananas, KletterRetter-Pakete und das Bundesliga-Tour-Shirt als Preise!

Wir sehen uns ab Samstag um 10Uhr in der Plan B Boulderhalle Jena.

Plan B Jena

Das Plan B Jena

Bereits in der Premieren-Saison 2016 und im Folgejahr hieß es an Spieltag 7: »Ab nach Jena!«. Dieser Tradition folgen wir auch in unserer dritten Saison. 

Ab 30. Juni wird die Boulder Bundesliga erneut zu Gast sein. Wir freuen uns riesig auf den Spieltag in der Geburtststätte der Liga.

»Wir freuen uns, euch in Jena begrüßen zu können. Auf eine entspannte Bouldersession und den ein oder anderen Cocktail danach. Nutzt die Chance auch, uns in unserer Heimathalle zu besuchen und uns euer Feedback zu geben. So können wir die Bundesliga weiterzuentwickeln.«  
Simon Stützer, Gründer der BBL

 Spendierhosen zum Bergfest

Auf die Gäste zum Kickoff in der Plan B Boulderhalle Jena am 30. Juni 2018 warten satte Preise. Dabei sein lohnt sich!

Routenbau

Jonas Winter

Johannes Vogt

Hendrik Apitz

Christian Beeker

René Heilmann

Auf nach Jena!

Berta Block Berlin

Ein Tipp: Nutze die Zeit, in der sich der dritte und vierte Spieltage überschneiden – Paderborn/Braunschweig sind nur einige Kilometer auseinander. Die Fahrt lohnt sich doppelt!

Ab in das Fortbewegungsmittel deiner Wahl und nach Berlin. Wenn du noch Platz im Auto frei hast, biete ihn als Liga-Taxi an. In der Mitfahrzentrale für Boulderer findest du Gleichgesinnte und sparst Geld.

Plan B Boulderhalle Jena
Carl Pulfrich Straße 4,
07745 Jena

s

Kurz & Knapp

  • 7. Spieltag ab 30.07.2018 – 10Uhr
  • Jonas Winter,  Johannes Vogt Co.
  • Scorecards gibt’s am Thresen
  • … Bundesliga Shirts & Tops auch
  • Preise und Shirts for free
  • Cocktails ab 17Uhr
  • alle Ergebnisse werden auf Vertrauensbasis selbständig erfasst: https://boulder-bundesliga.de

Die Bundesliga im Überblick

Wer kann mitmachen?

Wir wollen eine Liga für ALLE. Zwar wird es unterschiedliche Klassen geben, dennoch gilt: ob junger Hüpfer oder alter Haudegen, leidenschaftliche Hobbyisten oder erfahrene Pros – jeder kann dabei sein.

Wo geht's hin?

Ganz wie man es von anderen Sportligen kennt, sind die Austragungsorte gleichermaßen auf der Karte verteilt. Von Stuttgart bis Berlin, Chemnitz bis Köln – die Reise geht in alle Himmelsrichtungen.

Wie ist die Wertung?

An jedem Austragungsort sind 15 fantastische Boulder für eure Liga geschraubt und markiert. Jetzt zeigt sich, wer flasht oder topt, für wen es bis zum Bonus reicht und wer schon am Startgriff abfällt.

e

Und wo stehst du?

Das Feedback zu deiner Leistung erhält du in Echtzeit. Nachdem du deine Resultate im Webportal erfasst hast, kannst du Wertung, Statistiken und natürlich deinen Tabellenplatz verfolgen.