Unsere Partner

Im Rahmen der Boulder Bundesliga arbeiten wir mit Partnern zusammen, mit denen uns die Leidenschaft für den Bouldersport verbindet. So stellen unsere Kooperationen immer den einzelnen Sportler in den Mittelpunkt. Unser Anspruch ist es, diesem eine Umfeld zu bieten, in dem er – egal ob Profi oder Amateur – unseren Sport bestmöglich ausleben kann.

Mammut Sports Group AG

Die Mammut Sports Group AG ist eines der bedeutendsten und erfolgreichsten Unternehmen für Alpin-, Kletter und Outdoorausrüstung. Die Produkte setzen punkto Qualität und Innovation Massstäbe und kreieren immer neue Trends. Die Bergsportmarke Mammut steht für höchste Sicherheit und ist heute annährend ein Komplettanbieter in der Outdoorwelt.

Five Ten – Brand of the Brave

Seit 1985 beeinflusst Five Ten - The Brand of the Brave - nachhaltig die Geschichte des Klettersports. Die Geschichte von Five Ten begann - wie soll es bei einer US-Marke, deren Ursprung beim Klettern liegt, anders sein - im Yosemite Tal. Der Schwierigkeitsgrad 5.10 markierte Mitte der 1980iger Jahre beim Free-Climbing den Schritt vom genussvollen Klettern zu den Routen, auf denen es extrem wurde.

Level 8 Gießen

Die Boulder Bundesliga startet im Level 8 Gießen. Erst Mitte 2016 öffneten die Tore und ihr könnt euch auf eine nagelneue Halle freuen. Klares helles design und warme Holzfarben sind ein gemütlicher Rahmen für sportliche Höhenflüge.
Zur Webseite

Schlüsselstelle Siegen

Die Jung Brüder Daniel & Markus sind weit über die Stadtgrenzen Siegens bekannt. Mit der Schlüsselstelle ging ihr Traum einer eigenen Boulderhalle in Erfüllung. Erst Ende November 2016 eröffneten die zwei Enthusiasten den 2. Hallenteil. Wir freuen uns auf Siegen.
Zur Webseite

Zenit Osnabrück

Das Team der Zenit Boulderhalle Osnabrück um Bundesliga Siegerin Runa Lahmann ist schon fast jedem Bundesligisten bekannt. Umso schöner ist es, in der Saison 2017 ein Gastspiel bei den freundlichen Nordlichtern zu haben.
Zur Webseite

Boulder Base Bremen

Zwar ist die Boulder Base Bremen nicht einmal ein Jahr alt, aber dennoch hat man schon Wettkämpfe wie die Norddeutschen Meisterschaften auf dem Kerbholz. Wir freuen uns auf die nördlichste Station der Bundesliga 2017.
Zur Webseite

Südbloc Berlin

Bei der Reise in die Hauptstadt macht die Bundesliga im Südbloc Berlin Halt. Die neuere der beiden Bloc-Hallen bietet viel Platz für abwechslungsreiche Herausforderungen zum Ballern, Knobeln und Balancieren.
Zur Webseite

Mandala Dresden

Mit dem Mandala Dresden kommen wir in die Finalhalle des Vorjahres zurück. Da werden Erinnerungen Wach. Der Blick sollte allerdings nach Vorne gehen, wenn es heißt Punkte für die Liga 2017 zu sammeln. Die Bedingungen in Dresden können jedenfalls kaum besser dafür sein.
Zur Webseite

Plan B Jena

Plan B Jena – das heißt BERGFEST. Auch in diesem Jahr starten wir mit der größten Boulderhalle Thüringens in die zweite Saisonhälfte. Das wollen wir mit euch feiern. Aber erst wird gebouldert 😉
Zur Webseite

Blockhelden Bamberg

Die Reise geht ins Fränkische und damit in diesem Jahr zu den Blockhelden. Für den 8. Spieltag der Bundesliga besuchen wir die neuere der zwei Helden-Hallen. Das Ziel heißt: Bamberg.
Zur Webseite

Rock Inn Würzburg

Die Liga 2017 steht im Zeichen der Halleneröffnungen des Vorjahres. Auch das Rock Inn Würzburg verspricht neueste Wandshapes und knifflige Boulder. Wir sind gespannt auf den Besuch im Süden.
Zur Webseite

Café Kraft Stuttgart

Letztes Jahr ging es in die Fränkische und damit ins legendäre Café Kraft. Die Bundesliga 2017 reist zum neuen Ableger nach Stuttgart. Das Bier und der Kuchen von Oma dürfte aber ein original Import sein. Aber Vorsicht: erst die Boulder ticken.
Zur Webseite

Einstein Ulm

Eine riesige MINI-Wettkampfwand ist das Prunkstück der Einstein Boulderhalle Ulm. Interessante Strukturen um feinste Boulder an die Wand zu tackern. In Ulm wird es um die letzten und vielleicht entscheidenden Punkte vor dem Finale in Stuttgart gehen.
Zur Webseite

Climbmax Stuttgart

Schon wieder Stuttgart? Wir konnten nicht anders. Das Climbmax ist eine perfekte Kulisse für den Kampf um den Titel des Jahres 2017. Wir freuen uns am Ende eine langen Saison auf die Top 100 Athleten der 1. & 2. Liga zum finalen Showdown.
Zur Webseite

Wollen sie Partner der Boulder Bundesliga werden?

Im Rahmen der Boulder Bundesliga arbeiten wir mit Partnern zusammen, mit denen uns die Leidenschaft für den Bouldersport verbindet. So stellen unsere Kooperationen immer den einzelnen Sportler in den Mittelpunkt. Unser Anspruch ist es, diesem eine Umfeld zu bieten, in dem er – egal ob Profi oder Amateur – unseren Sport bestmöglich ausleben kann.

15 + 14 =