Mammut
Local Hero
2017

WERDE MAMMUT LOCAL HERO 2017!

Dein Herz hängt am Bouldern? Du hast Bock auf coole neue Mammut-Klamotten und ein Training mit dem Mammut Boulder Pro Jan Hojer? Du möchtest beim Bouldercup Frankenjura dein Können unter Beweis stellen? Dann suchen wir zusammen mit Mammut genau DICH!

Und das erwartet dich als Mammut Local Hero

Die neue Boulderkollektion

Zieh dich warm an! Denn als Local Hero wirst du von Mammut mit der brandneuen Boulder-Kollektion ausgestattet.

Dein Ticket für den #BCFJ

Zeig was du kannst! Am 15. Juli 2017 geht’s für dich zum Bouldercup Frankenjura. Auf dich wartet ein VIP-Ticket inklusive Übernachtung und ein spannender Wettkampf.

Training mit dem Profi

Jetzt wird trainiert! Bei einem gemeinsamen Training mit Jan Hojer, kannst du dir Tipps vom Profi holen. Der Mammut Pro Athlet und amtierende Boulder Europameister weiß, wie es geht.

Wir hätten da ein paar Vorschläge!

Das Local Hero Programm von MAMMUT & Bergfreunde.de sucht Athleten mit dem ”gewissen Etwas“. In der Boulder Bundesliga gibt es unzählige Athleten & Geschichte, immer wieder aufs Neue, immer woanders – unsere unvollständige Liste. Diese Athleten sollten sich jetzt bewerben.

Boulder Bundesliga

Angela Kaebe

Boulderplanet Köln

Ergebnis - :

Angela Kaebe ist eines der zahlreichen neuen Gesichter der Saison 2017. Wer ihre Herausforderungen & Fortschritte – auch rund um die Boulder Bundesliga – auf Instagram verfolgt, wird geradezu angesteckt von der Energie der sympathischen Kölnerin.

Jakob Schäfer hebt schonmal gerne ab. Aber nur, wenn es ums Bouldern geht. Denn dort zählt der bodenständige Leipziger zu den Besten der 1. Liga. Spannend wird sein, wie der Titelverteidiger sich gegen die immer stärker werdende Konkurrenz behauptet.

Jakob Schäfer

Kosmos Leipzig

Ergebnis - :

Runa Lahmann

Zenit Boulderhalle Osnabrück

Ergebnis - :

Das war mal ein souveräner Auftritt! Runa Lahmann war in der vergangenen Saison die Top-Favouritin der 2. Liga und schließlich auch im Finale nicht zu stoppen. In der neuen Saison mischt die ehrgeizige Dame mit den lila Haaren auch in der 1. Liga ganz vorne mit.

Markus Zdrojewski sollte man sich merken. Er zählt zwar zu den Neulingen der Liga und doch checkt der 15-Jährige Wendener gleich mal in den Top 10 der 2.Liga ein. Das er festhalten kann, stellte der Jungspund gleich mal zum 1. Spieltag unter Beweis: Alle Boulder begangen, dabei 6 Flash. Wo soll das enden?

Markus Zdrojewski

Schlüsselstelle – Jungs Boulderhalle Siegen

Ergebnis - :

Unser Tipp

Mach mit und bewirb dich jetzt beim Local Hero Programm 2017. Dann wartet auf zwei von euch ein spannendes Abenteuer. Aber auch für alle anderen Bundesligisten stehen die Chancen nicht schlecht. Unter allen Athleten, die im März & April auf Punktejagd, verlosen wir insgesamt 8 Outfits von MAMMUT. Ready, steady, go!