Local Hero 2017

Runa Lahmann

Im Dezember 2016 sicherte sich Runa Lahmann die Krone bei den Amateuren in der Boulder Bundesliga. Nun ist sie MAMMUT Local Hero 2017. Wir stellen euch die sympathische Sportlerin vor, die seit dem ersten Spieltag ein Teil der Boulder Bundesliga ist.

1. Liga Damen

Runa Lahmann

Zenit Boulderhalle Osnabrück

Ergebnis - Südbloc Berlin:

Vom Bewerber zum
👑 Mammut Local Hero 👑
Runa Lahmann konnte die Jury überzeugen. Sie durfte sich jetzt über ein cooles neues Mammut-Outfit und ein Training mit dem Mammut Boulder Profi und Bundesliga Spitzenreiter Jan Hojer freuen. Außerdem steht für Runa demnächst der Start zum internationalen Bouldercup Frankenjura an!

Das Interview

Zusammen mit Bergfreunde.de hat sich MAMMUT auf die Suche nach zwei leidenschaftlichen Bouder-Helden gemacht. Felix und Runa konnten dabei entgültig überzeugen. Neben Trainingstipps von Mammut Boulder-Pro Jan Hojer gab es das nagelneues Mammut Boulder-Outfit! Was Runa dazu sagt, erfahrt ihr hier im Interview.

Mammut: Was sind deine aktuellen Projekt bzw. Pläne?

Runa: Momentan bin ich damit beschäftigt fit zu werden für die Deutsche Meisterschaft im Juni und dann kann ich direkt weiter machen und fit bleiben oder noch stärker werden für den Frankenjura Cup im Juli.

Mammut: Wie bereitest du dich auf einen Wettkampf vor? Hast du ein spezielles Ritual?

Runa: Da ich keinen richtigen Trainingsplan habe, mache ich sehr viel intuitiv. Je nachdem, wo ich meine Schwachstellen ausbügeln zu müssen. Ein Ritual nicht direkt, aber ich mache mir immer das gleiche Essen am Tag vorher für den Wettkampftag, weil sich das zumindest bisher als optimal gezeigt hat.

Mammut: Was würdest du einem Anfänger/Interessierten in deinem Gebiet mit auf den Weg geben?

Runa: Ich kenne einige Leute, die sich und ihrem Körper zu schnell zu viel zugemutet haben. Bouldern ist ein ziemlich intensiver Sport und man sollte sich trotz Ungeduld langsam steigern. Trotzdem hat man als ambitionierter Einsteiger schnell Erfolgserlebnisse und eine sehr steile Leistungskurve.

Mammut: Was ist dein größtes Ziel das du noch erreichen möchtest?

Runa: Kurzfristig, das Halbfinale bei der Deutschen Meisterschaft.

Mammut: Gibt es sonst noch versteckte Talente in dir?

Runa: Ich tanze unheimlich gerne und gar nicht mal übel.

1. Liga Herren

Jan Hojer

Chimpanzodrome

Ergebnis - Südbloc Berlin:

Trainingssession mit Jan Hojer