Boulder Buddies:
SportScheck + Boulder Bundesliga
Wir starten mit starker Unterstützung in die neue Saison und freuen uns, Euch SportScheck als unseren neuen Partner zu präsentieren. In der Saison 2018 dürft Ihr Euch auf spannende, gemeinsame Projekte freuen. Als führender Sportfachhändler mit einem breiten Angebot an Boulder-Equipment wird SportScheck die Liga in den kommenden zwei Jahren als Premium Partner unterstützen.

Die Boulder Bundesliga boomt und jedes Jahr kommen neue Kletterer dazu. Während wir 2016 noch 500 Teilnehmer zählten, wartete in diesem Jahr bereits 2.170 Boulderer auf den Startschuss am 20. Januar. Inzwischen sind über 2600 Athleten im Ligaportal registiert.

Mit der zunehmenden Teilnehmerzahl steigt auch der Bedarf an starken Partnern, die es uns ermöglichen, die Boulder Bundesliga in diesem Rahmen zu realisieren. SportScheck unterstützt uns mit dem Know-how aus über 70 Jahren in den Bereichen Sport und Outdoor sowie der Erfahrung aus zahlreichen eigenen Events, wie der deutschlandweiten Stadtlaufserie.

 

 

 

Alles was das Boulder-Herz begehrt

Schuhe, robuste Bekleidung, Chalkbags, Magnesium, Griffbürsten und Crashpads – die Liste an Boulderausrüstung ist lang. Der Bedarf ebenfalls, das weiß jeder der in einer Saison schon mal zwei Paar Schuhe und mehrere Shirts und Hosen am Fels oder der rauen Boulderwand verschlissen hat. Neben sämtlicher Ausrüstung, die Ihr für eine erfolgreiche Boulder-Saison benötigt, bietet SportScheck kompetente Beratung rund um das Thema Klettern. Durch die Partnerschaft und das Know-how der Boulder Bundesliga möchten sie dieses Segment noch mehr in den Fokus rücken.

Für Anfänger und Profis

Mit Jan Hojer, dem amtierenden Boulder-Europameister und seiner Teamkollegin in der Nationalelf, Alma Bestvater, starten zwei echte Profis als Titelverteidiger in die neue Saison. Die Boulder-Bundesliga richtet sich aber nicht nur an Profis. Damit auch Amateur- und Hobby-Kletterer eine Chance haben, gibt es zusätzlich zur ersten Bundesliga eine zweite. Teilnehmen kann jeder und jede. Einfach kostenlos registrieren und es kann losgehen. In der vergangenen Saison reichte die Alterspanne von der jüngsten Athletin mit 9 Jahren bis hin zum ältesten Teilnehmer, der mit 59 bereits auf einige Boulder-Jahre zurückblickt .

1. Liga Herren

Jan Hojer

Chimpanzodrome

Ergebnis - Stuntwerk:

1. Liga Damen

Alma Bestvater

Plan B Boulderhalle Jena

Ergebnis - Stuntwerk:

Bouldereinstieg leicht gemacht

Für Anfänger sieht es manchmal so aus, als würden die Boulder-Cracks an einer glatten Wand klettern. Auch die ersten Schritte in Kletterschuhen sind alles andere als bequem. Dabei ist alles eine Frage der Technik und jeder hat einmal klein angefangen. Bei SportScheck findest Du neben Kletterschuhen für Anfänger zudem Trainingstools, wie Handmuskeltrainer, die es Dir ermöglichen zu Hause an Deiner Technik zu feilen. Im Vordergrund der Boulder Bundesliga steht ohnehin der Spaß am gemeinsamen Bouldern und Kennenlernen. Schau doch einfach bei einer Station der Boulder Bundesliga in Deiner Nähe vorbei und hole Dir ein paar Tipps von den Profis.