Norddeutsche Boulder Meisterschaften 2018
Stephan Vogt & Hannah Pongratz bouldern zu Gold
Insgesamt 52 Athleten kämpften am vergangenen Wochenende bei den Nord Deutschen Meisterschaften im Bouldern um den Titel. Am Ende konnten sich die Bundesligisten Stephan Vogt und Hannah Pongratz den Titel in der Boulder Base Bremen sichern.

1. Liga Herren

Stephan Vogt

Berlin

Ergebnis - Plan B:

1. Liga Damen

Hannah Pongratz

Aloha Sport Club Braunschweig

Ergebnis - Suplerblock:
Alle Ergebnisse
Während Stephan Vogt in der Qualifikation zunächst noch auf dem zweiten Rang landete, dominierte der Berliner das Halbfinale und Finale. Im Finale gelang ihm als einziger Starter die Begehung aller 4 Bouldern. Hannah Pongratz verbesserte sich im Laufe des Wettkampfes stetig. So lang sie nach der Qualifikation auf Platz drei, kletterte im Halbfinale auf den 2. Platz und sicherte sich im Finale mit zwei starken Flash-Begehungen schließlich die Gold-Medaille.
»So very happy with my performance at Saturdays North German Bouldering Championship 🥇! I m feeling more and more confident at these comps and am very much looking forward to the next one @mandala_boulderhalle_dresden next weekend!« Stephan Vogt

Berta Block Berlin

Die Boulder Bundesliga machte zuletzt in der vergangenen Saison in der Boulder Base Bremen Halt. Auch in den kommenden Jahren wird der Weg das ein oder andere Mal in den Norden gehen. Fest steht: In der Base hängt man sich rein, wenn es um die Durchführung von Wettkämpfen geht. Glaubt ihr nicht? Hier die Bewerbung der Nordlichter zur Boulder Bundesliga 2019:

Die 10 Gründe, warum auch die Bundesliga wieder nach Bremen sollte

  1. ... sonst erzählen wir jedem dass ihr doof seid.
  2. ... wir haben 17 verschiedene Biersorten.
  3. ... wir haben geilen Kaffee
  4. ... in Bremen ist das Wetter immer scheisse
  5. ... wir sind das kleinste Bundesland
  6. ... ne Mikrowelle ist vorhanden
  7. ... wir haben die geilsten Duschen- ohne Flachs!
  8. ... wir haben ein Bobbycar
  9. ... in der Fußballbundesliga läuft‘s für Bremen grad nicht gut!
  10. ... wir haben echt mega Bock drauf!