Hallen & Termine

2019

Wähle deine Liga
für die Saison "2019"

Noch sind es knapp 5 Monate bis zum Start der neuen Saison 2019. Die offiziellen Bundesligahallen stehen fest, der Spielplan ist fix. Ein herzliches Willkommen in der Bundesliga Familie. Wir freuen uns auf ein gigantisches Titelrennen 2019 bei dem neue Highlights deutscher Boulderhallen auf euch warten. Der Austragungsort für das Finale im Dezember 2019 ist noch offen. Jederzeit könnt ihr auch in die laufende Saison 2018 einsteigen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Reise geht weiter!

Seit 2 Jahren sind wir mit der ganzen Familie dabei – weils Fetzt! Wir sind unheimlich motiviert und kommen viel rum. Wir lerenen neue Hallen, Sädte und lustige Leute kennen. Die Bundesliga macht halt einfach Spaß und zu verbissen nehmen wir es auch nicht.

Tim Rothbauer

St. Georgen

Es ist cool, geile Hallen und immer neue Freunde kennenzulernen und natürlich auch im Bouldern besser zu werden. Durch andere Griffe, Schraubstile und die Herausforderung immer noch einen Boulder mehr zu knacken bin ich inzwischen mit meinem Niveau in der 1. Liga angekommen.

Nina Opitz

Chemnitz

Ich will wissen, ob ich immernoch vorne mithalten kann, auch wenn immer mehr starke Boulderer mitmachen. Bei den ganzen neuen Freundschaften durch die Boulder Bundesliga, kommt es mir inzwischen in vielen Hallen so vor, als würde ich in gewohntem Umfeld klettern, obwohl ich vorher noch nie dort war.

Paul Neumann

Frankfurt

Bei der Boulder Bundesliga passt für mich einfach die Mischung aus Wettkampf, kreativen Bouldern, Spaß und tollen Leuten. Ich finde es super neue Hallen zu besuchen und auch nebenbei Deutschland zu erkunden. An der 1. Liga reizt mich, dass ich bei fast allen Bouldern alles geben muss und dabei merke wie ich besser werde. Das motiviert mich ungemein.

Mike Holz

Stuttgart