Im Portrait: Steffen Schöttker

Steffen Schöttker klettert in der zweiten Liga der Boulder Bundesliga und ich habe ihn 2018 bei der Station im E4 in Nürnberg kennengelernt. Er hat super begeistert vom Bouldern gesprochen und ist ein Mensch, der sich viel mit dem Sport beschäftigt. Deshalb sollte auch er Teil meiner Reihe über Boulder Bundesliga-Athleten sein! Welche Erfahrungen er mit boulderspezifischem Training gemacht hat und was ihn motiviert, hörst du in dieser Folge! Viel Spaß damit!

<iframe src="https://binwegbouldern.podigee.io/27-neue-episode/embed?context=external&=true" height="150" scrolling="no" sandbox="allow-scripts allow-same-origin allow-top-navigation" layout="fixed-height" style="border: 0px none; overflow-y: hidden; transition: height 100ms linear 0s; min-width: 100%; height: 151px; max-height: 151px;"></iframe>

Steffen Schöttker

Boulderquartier

Ergebnis - :

Bin weg bouldern - Der Boulderpodcast

Du stehst total auf Bouldern und möchtest am liebsten noch mehr Zeit mit deinem Sport verbringen? Genauso geht es auch Juliane Fritz. Um noch mehr in die Boulderwelt abzutauchen, hat sie einen Podcast übers Bouldern gestartet. Sie trifft Menschen aus der Szene und besucht Competitions und Events rund ums Bouldern. Zu ihren Interviewgästen zählen Boulder Bundesliga-Athleten, Worldcup-Boulderer, Routesetter, Hallenbesitzer, Trainer, Kletterphysiotherapeuten und viele mehr. Die Folgen bekommst du bei Spotify, iTunes, Google Podcasts, Youtube, in jeder Podcastapp und auf www.binwegbouldern.de