8. Spieltag – 2019

Plan B Jena

✪ Heimspiel in Jena ✪

Zum achten Spieltag der Saison 2019 geht die Reise ins alt bekannte Plan B Jena. Hier gastiert die Boulder Bundesliga bereits zum vierten Mal. Wie kann das sein?  Ganz einfach: Einmal im Jahr freuen wir uns, zuhause, dort wo wir mit Bouldern begonnen haben, einen Spieltag auszurichten. Umso mehr freuen wir uns, ganz viele Bundesliga-Athleten in unserem »zweiten Wohnzimmer« begrüßen zu können. Stellt euch auf einen tollen mix aus Bouldern bei gechillter Atmosphäre ein. Wir sehen uns ab Samstag ab 10Uhr im Plan B Jena!

Jetzt starten!

Wähle deine Liga
für die Saison 2019

Das Plan B Jena

Bereits in der Premieren-Saison 2016 und im Folgejahr hieß es an Spieltag 8: »Ab nach Jena!«. Dieser Tradition folgen wir auch in unserer vierten Saison. 

Ab 27. Juni wird die Boulder Bundesliga erneut zu Gast sein. Wir freuen uns riesig auf den Spieltag in der Geburtststätte der Liga.

 Spendierhosen zum Bergfest

Auf die Gäste zum Kickoff in der Plan B Boulderhalle Jena am 27. Juni 2019 warten satte Goodies. Mehr verraten wir bald. Dabei sein lohnt sich!

»Wir freuen uns, euch in Jena begrüßen zu können. Auf eine entspannte Bouldersession und den ein oder anderen Cocktail danach. Nutzt die Chance auch, uns in unserer Heimathalle zu besuchen und uns euer Feedback zu geben. So können wir die Bundesliga weiterzuentwickeln.«  
Simon Stützer, Gründer der BBL

10Uhr – CLIF Bar Boulder Frühstück

Spezial zum Auftakt

Von 10-11.30Uhr heißen wir euch zum Athleten-Frühstück willkommen. Mit Unterstützung durch CLIF Bar spendieren wir euch ein bunt gemischtes Frühstück. Diverse CLIF Bars in verschieden Geschmachtsrichtungen, Brot, Brötchen, Rohkost und Aufstrich wartet auf euch. Natürlich darf auch der obligatorische Kaffee nicht fehlen. Neben der Stärkung nach der Anreise und vor Beginn der 8. Station sind wir natürlich in entspannter Runde auch auf euer Feedback gespannt. In Sachen Routenbau freuen wir uns auf Fabian Roth aka Candy, Paul Neumann, Nikola Petrov, René Heilmann und Christian Beeker.

Außerdem haben wir noch ein paar weitere Überraschungen für euch parat!

 

Auf zum Plan B!

Ein Tipp: Nutze die Zeit, in der sich Spieltage der Saison überschneiden und die Anreise sich oft doppelt lohnt!

Plan B Jena

Ab in das Fortbewegungsmittel deiner Wahl und nach Jena. Wenn du noch Platz im Auto frei hast, biete ihn als Liga-Taxi an. In der Mitfahrzentrale für Boulderer findest du Gleichgesinnte und sparst Geld.

Plan B Boulderhalle
Carl-Pulfrich-Straße 4,
07745 Jena

s

Kurz & Knapp

  • 8. Spieltag ab 27.07.2019 – 10Uhr
  • Scorecards gibt’s am Thresen
  • … Bundesliga Shirts & Tops auch
  • CLIF Bar Boulder Frühstück – 10-11.30Uhr
  • alle Ergebnisse werden auf Vertrauensbasis selbständig erfasst: https://boulder-bundesliga.de

Die Bundesliga im Überblick

Wer kann mitmachen?

Wir wollen eine Liga für ALLE. Zwar wird es unterschiedliche Klassen geben, dennoch gilt: ob junger Hüpfer oder alter Haudegen, leidenschaftliche Hobbyisten oder erfahrene Pros – jeder kann dabei sein.

Wo geht's hin?

Ganz wie man es von anderen Sportligen kennt, sind die Austragungsorte gleichermaßen auf der Karte verteilt. Von Stuttgart bis Berlin, Chemnitz bis Köln – die Reise geht in alle Himmelsrichtungen.

Wie ist die Wertung?

An jedem Austragungsort sind 15 fantastische Boulder für eure Liga geschraubt und markiert. Jetzt zeigt sich, wer flasht oder topt, für wen es bis zum Bonus reicht und wer schon am Startgriff abfällt.

e

Und wo stehst du?

Das Feedback zu deiner Leistung erhält du in Echtzeit. Nachdem du deine Resultate im Webportal erfasst hast, kannst du Wertung, Statistiken und natürlich deinen Tabellenplatz verfolgen.