9. Spieltag – 2019

Bouldergarten

Kräftemessen in der Hauptstadt

{„dynamic“:true,“content“:“post_excerpt“,“settings“:{„before“:““,“after“:““,“words“:““,“read_more_label“:““}}

Jetzt starten!

Wähle deine Liga
für die Saison 2019

Bouldergarten

»Ende November 2016 war es endlich soweit und wir konnten unseren Schatz mit Euch teilen!
Bouldern auf drei Ebenen, eine Vorstiegswand, ein extra Kursbereich, ein über 120m² großer Kinderbereich, die Sauna sowie ein Bistro wurden in der ersten Bauphase fertig und im Winter 2016 feierlich eröffnet. In der zweiten Bauphase folgten weitere Trainingsbereiche sowie dieses Jahr (Sept.2019) noch ein Außenbereich, der dem Bouldergarten endlich seinen Garten bescheren wird. Wir freuen uns auf Euch!«  

Leo Lenk, Bouldergarten

Traditionell sind wir in der Hauptstadt zu Gast. Nach dem Bright Side, Südbloc und Berta Block geht es nun in den Bouldergarten. Zum 9. Spieltag steigt so langsam die Spannung, denn für die Gesamtwertung sind die neun besten Spieltage entscheidend. Mit Blick Richtung Finale, welches im Dezember im Stuntwerk Köln stattfindet, gilt es keine Punkte mehr liegen zu lassen. Der Kampf um einen Platz in den Top Ten ist in allen Ligen äußerst eng. Wir sehen uns in Berlin!

10Uhr – CLIF Bar Boulder Frühstück

Routenbau

Von 10-11.30Uhr heißen wir euch zum Athleten-Frühstück willkommen. Mit Unterstützung durch CLIF Bar spendieren wir euch ein bunt gemischtes Frühstück. Diverse CLIF Bars in verschieden Geschmachtsrichtungen, Brot, Brötchen, Rohkost und Aufstrich wartet auf euch. Natürlich darf auch der obligatorische Kaffee nicht fehlen. Neben der Stärkung nach der Anreise und vor Beginn der 9. Station sind wir natürlich in entspannter Runde auch auf euer Feedback gespannt. In Sachen Routenbau freuen wir uns auf

  • Johannes Beck
  • Tom Vulprecht
  • Lars Zimmermann
  • Pierre Despagne
  • Norbert Ebel
  • Marvin Klee
  • Miko Makamizile
  • Leo Méndez

Sie werden für euch sicher einige Überraschungen an die Wand zaubern.

 

Auf nach Berlin!

Ein Tipp: Nutze die Zeit, in der sich Spieltage der Saison überschneiden und die Anreise sich oft doppelt lohnt!

Bouldergarten Berlin

Ab in das Fortbewegungsmittel deiner Wahl und ab nach Berlin. Wenn du noch Platz im Auto frei hast, biete ihn als Liga-Taxi an. In der Mitfahrzentrale für Boulderer findest du Gleichgesinnte und sparst Geld.

Bouldergarten Berlin
Thiemannstraße 1 Tor 4/2. HH,
12059 Berlin

s

Kurz & Knapp

  • 9. Spieltag ab 24.08.2019 – 10Uhr
  • Scorecards gibt’s am Thresen
  • … Bundesliga Shirts & Tops auch
  • CLIF Bar Boulder Frühstück – 10-11.30Uhr
  • alle Ergebnisse werden auf Vertrauensbasis selbständig erfasst: https://boulder-bundesliga.de
Die Bundesliga im Überblick

Wer kann mitmachen?

Wir wollen eine Liga für ALLE. Zwar wird es unterschiedliche Klassen geben, dennoch gilt: ob junger Hüpfer oder alter Haudegen, leidenschaftliche Hobbyisten oder erfahrene Pros – jeder kann dabei sein.

Wo geht's hin?

Ganz wie man es von anderen Sportligen kennt, sind die Austragungsorte gleichermaßen auf der Karte verteilt. Von Stuttgart bis Berlin, Chemnitz bis Köln – die Reise geht in alle Himmelsrichtungen.

Wie ist die Wertung?

An jedem Austragungsort sind 15 fantastische Boulder für eure Liga geschraubt und markiert. Jetzt zeigt sich, wer flasht oder topt, für wen es bis zum Bonus reicht und wer schon am Startgriff abfällt.
e

Und wo stehst du?

Das Feedback zu deiner Leistung erhält du in Echtzeit. Nachdem du deine Resultate im Webportal erfasst hast, kannst du Wertung, Statistiken und natürlich deinen Tabellenplatz verfolgen.