Jetzt starten!

Wähle deine Liga
für die Saison 2019

Boulder Bundesliga meets Wesercup
Die Boulder der Boulder Bundesliga sind wie gewohnt markiert, werden jedoch zusätzlich für den zeitgleich stattfinden Wesercup genutzt. Für die LOCALS also doppelt sinnvoll. Kämpft um eure Punkte bei der Boulder Bundesliga und vergleicht euch im Deutschlandweiten Ranking und landet außerdem beim Wesercup.
Für den Wesercup gibt es einen separaten Ergebnisdienst!  

11. Spieltag – 2019

Boulderbase Bremen

Die entscheidenden Punkte in Bremen

Zum letzten Spieltag der Saison 2019 geht die Reise nach Bremen. Für euch geht es um entscheidende Punkte im Rennen und die Top-100 Platzierung. Wir hauen noch einmal einen raus – Chalk »for free« wartet auf euch. Außerdem verlosen wir 35 CLIF Bar Chalk Bags. Das wichtigste aber: Abwechslungsreiche Boulder warten auf euch. Darauf kann man sich in der Boulderbase, wo die Bundesliga bereits 2017 Station machte, verlassen. Natürlich wartet wie gewohnt ab 10Uhr das Clif Bar Athletenfrühstück. Wir freuen uns auf euch!

Boulder Base

Bremen ist kein unbekanntes Pflaster für die Boulder Bundesliga. Bereits zum 4. Spieltag der Saison 2017 hießen die Nordlichter Bundesligisten aus ganz Deutschland willkommen. Zum letzten Spieltag der laufenden Saison entscheidet sich, wer es unter die Top100 der jeweiligen Ligen schafft und somit sein Ticket zum Finale im Stuntwerk Köln löst. Das feiern wir! 
Neben dem CLIF Bar Frühstück wartet Chalk for free und eine Verlosung von 35 Chalk-Bags auf euch! 

10Uhr – CLIF Bar Boulder Frühstück

Routenbau

🔩 Marcel Barteldrees (Kletterkultur)
🔩 Fabian Roth (Berta Block Boulderhalle, Berlin)
🔩 Runa Lahmann (OSNABLOC, bald in Osnabrück)
🔩 Amer Suleiman (unser BBB-Chef-Routenbauer)
🔩 Jannis alias JCN Routesetting (unser BBB-Haus-Schrauber)

Auf nach Bremen!

Ab in das Fortbewegungsmittel deiner Wahl und auf nach Hannover. Wenn du noch Platz im Auto frei hast, biete ihn als Liga-Taxi an. In der Mitfahrzentrale für Boulderer findest du Gleichgesinnte und sparst Geld.
Ein Tipp: Nutze die Zeit, in der sich Spieltage der Saison überschneiden und die Anreise sich oft doppelt lohnt! Auf nach Bremen & Hannover.

Boulder Base Bremen
Hohweg 5 
28219 Bremen

s

Kurz & Knapp

  • SPECIAL #1: Chalk for free by Kletterretter
  • SPECIAL #2: CLIF Bar Chalk Bag Verlosung
  • 11. Spieltag ab 19.10.2019 – 10Uhr
  • Scorecards gibt’s am Thresen
  • … Bundesliga Shirts & Tops auch
  • CLIF Bar Boulder Frühstück – 10-11.30Uhr
  • alle Ergebnisse werden auf Vertrauensbasis selbständig erfasst: https://boulder-bundesliga.de
Die Bundesliga im Überblick

Wer kann mitmachen?

Wir wollen eine Liga für ALLE. Zwar wird es unterschiedliche Klassen geben, dennoch gilt: ob junger Hüpfer oder alter Haudegen, leidenschaftliche Hobbyisten oder erfahrene Pros – jeder kann dabei sein.

Wo geht's hin?

Ganz wie man es von anderen Sportligen kennt, sind die Austragungsorte gleichermaßen auf der Karte verteilt. Von Stuttgart bis Berlin, Chemnitz bis Köln – die Reise geht in alle Himmelsrichtungen.

Wie ist die Wertung?

An jedem Austragungsort sind 15 fantastische Boulder für eure Liga geschraubt und markiert. Jetzt zeigt sich, wer flasht oder topt, für wen es bis zum Bonus reicht und wer schon am Startgriff abfällt.
e

Und wo stehst du?

Das Feedback zu deiner Leistung erhält du in Echtzeit. Nachdem du deine Resultate im Webportal erfasst hast, kannst du Wertung, Statistiken und natürlich deinen Tabellenplatz verfolgen.