Seite wählen

Die Schwerkraft ruft!

Jetzt wird es ernst. Nach Ende des 1. Spieltags und während der 2. Spieltag in vollem Gange ist, ruft nun die Schwerkraft Boulderhalle Ingolstadt. Erstmal macht die Bundesliga in dem 2018 neu eröffneten Boulderparadies Station. Jetzt wird es höchste Zeit in die Saison so richtig einz
Die Schwerkraft Boulderhalle Ingolstadt ist Gastgeber des dritten Spieltags der Saison.
Wähle deine Liga
für die Saison 2021/22

Herzlichen Willkommen im Steinbock

Zwischen Franken und den Alpen. Die Schwerkraft Boulderhalle in Ingolstadt mit über 1500qm Boulderfläche, eine riesen Kinderbereich, Shop und Bistro sowie einem zusätzlichen mega umfangreichen Trainingsbereich ist der Ort an dem Du dich an wöchentlich neu geschraubten Bouldern bestens auspowern kannst. Auf zwei Stockwerken erwarten dich unzählige Boulderprobleme, leckeres Essen, Dein neues Equipment und viele gleichgesinnte Sportler.

Start Kickoff ab 10.00 Uhr

Wenns schnell gehen soll!

Du warst noch nie in der Boulderhalle Ingolstadt? Dann musst du dich vor deinem ersten Besuch zwingend registrieren! Hier geht das schon mal ganz bequem vorab online. Dann geht´s vor Ort für alle schneller.
}

Wann?

Zum Kickoff am 02. Oktober 2021 begrüßen wir euch ab 10Uhr. Für die Projekte zum zweiten Spieltag habt ihr 6 Wochen Zeit. Der Spieltag endet am  14.11.2021.

Wo?

Schwerkraft Ingolstadt
Marie-Curie-Straße 10,
85055 Ingolstadt

Die Schwerkraft Boulderhalle

Inmitten zwischen Franken und den Alpen in Ingolstadt gelegen.

Ein Boulderparadies

Auf zwei Etagen und über 1500 Quadratmetern kannst du dich ordentlich austoben.

Fitness pur!

Wem es nicht riecht, sich die Finger ordentlich langzuziehen, der kommt im Fitnessbereich voll auf seine Kosten.

Unsere Give-Aways zum Kickoff

Wie gewohnt haben wir wieder eine ordentliche Portion an Energie für euch im Gepäck. Leckere CLIF Bar in diversen Geschmacksrichtungen sorgen definitiv für die nötige Power. Dazu gibt’s von uns ein Kaffee auf’s Haus!
Die Techniker verwöhnt die Athleten darüber Hinaus mit Terra-Bändern für das nötige Warm-Up. Nicht zu vergessen ist eine Mund-Nasen-Bedeckung und hier gibts die Mammut-Community Masken für euch gratis. Alles wie immer solange der Vorrat reicht!

 

Routenbau

Das Routenbauteam stellt euch vor abwechslungsreiche Probleme. Das Team der Schwerkraft Boulderhalle Ingolstadt serviert euch dafür in jeder Liga die passenden Schwierigkeiten.

Die Bundesliga im Überblick

Wer kann mitmachen?

Wir wollen eine Liga für ALLE. Zwar wird es unterschiedliche Klassen geben, dennoch gilt: ob junger Hüpfer oder alter Haudegen, leidenschaftliche Hobbyisten oder erfahrene Pros – jeder kann dabei sein.

Wo geht's hin?

Ganz wie man es von anderen Sportligen kennt, sind die Austragungsorte gleichermaßen auf der Karte verteilt. Von Jena bis Hamburg, Köln bis Ingolstadt – die Reise geht in alle Himmelsrichtungen.

Wie ist die Wertung?

An jedem Austragungsort sind 15 fantastische Boulder für eure Liga geschraubt und markiert. Jetzt zeigt sich, wer flasht oder topt, für wen es bis zum Bonus reicht und wer schon am Startgriff abfällt.
e

Und wo stehst du?

Das Feedback zu deiner Leistung erhält du in Echtzeit. Nachdem du deine Resultate im Webportal erfasst hast, kannst du Wertung, Statistiken und natürlich deinen Tabellenplatz verfolgen.