Zum Finale der TECHNIKER Boulder Bundesliga 2022 erwartet die Athleten ein echtes Novum. Erstmals fällt die Entscheidung im Rennen um den Titel unter freiem Himmel. Bei sommerlichen Temperaturen bietet der Paradiespark an der Saale gelegen die fabelhafte Kulisse für ein spektakuläres Boulderevent!

Herzlich Willkommen in Jena Paradies.  

LIVESTREAMS

Du kannst in Jena nicht vor Ort dabei sein? Kein Problem! Wir übertragen das Finale der Techniker Boulder Bundesliga im Livestream. So kannst du bequem von zuhause oder unterwegs live dabei sein, wenn es um den Meistertitel in der Saison 2021/22 geht. Das Finale der 2. Liga startet um 18Uhr – wir berichten ab 17.50 Uhr. Richte jetzt eine Erinnerung ein!

Zum Showdown der Saison startet das Finale der 1. Liga ab 20.30Uhr. Sei dabei, wenn die besten sechs Damen und Herren an den letzten Bouldern der Saison 2021/22 aufeinandertreffen. Aboniere unseren Kanal auf Youtube und richte dir am besten gleich eine Erinnerung für beide Streams ein.

DIe Locations

Halbfinale

Hier schließt sich der Kreis. Zum Auftakt der Saison 2021/2022 war die Plan B Boulderhalle bereits Gastgeber. Nun wird die Bühne für einen herausfordernden Vorentscheidungen bereitet. Im gesamten Plan B erwarten euch 10 Boulder je Liga.

Plan B Boulderhalle

Carl-Pulfrich-Straße 4, 07745 Jena

Finale

Der Paradiespark im Zentrum von Jena ist die Kulisse für einen gebührenden Saisonabschluss. Nach 10 Spieltagen und dem Abschneiden in der Qualifikation steht fest, welche der jeweils 6 Athleten und Athletinnen der 1. und 2. Liga um den Titel bouldern.

Rasenmühleninsel

Rasenmühleninsel, 07745 Jena

ROUTENBAU

Fabian Pensel

Fabian Pensel

Routenbauer – Finale

Paul Balsuweit

Paul Balsuweit

Routenbauer – Finale

Elaine ”Lainy” Anklam

Elaine ”Lainy” Anklam

Routenbauerin – Finale

Jost Lehmann

Jost Lehmann

Routenbauer – Finale

Der Zeitplan | 25. Juni 2022

09:30 – 16:00 Uhr

Im Vorentscheid erwarten die Athleten noch einmal 10 Boulder mit 9-facher Wertung. Jetzt zählt es, die letzten Punkte für die Gesamtwertung klarzumachen. Gestartet wird in 2 Gruppen – 09:30 bis 12:30 Uhr und 13 bis 16 Uhr. Bei der Rückmeldung könnt ihr angeben, wann ihr dran sein wollt (max. 50 Starter pro Liga und Gruppe).

18:00 – 19:30 Uhr

Im ersten Teil des Finales kämpfen die je 6 besten AthletenINNEN der Damen und Herren aus der 2. Liga um die Podestplätze. Dabei gilt es an den 3 Final-Bouldern noch einmal alles aus sich rauszuholen. Du kannst nicht vor Ort sein? Dann mach es dir vor dem Livestream gemütlich.

20:45 – 22:15 Uhr

Zum krönenden Abschluss geht es bei den 6 besten Damen & Herren der 1 Liga um den Platz an der Spitze. Werden die Vorjahressieger ihren Titel verteidigen können? Oder kommt es doch ganz anders? Freut euch auf den spannendsten Abend im ganzen Jahr!