Folge 29 - Interview mit Routesetter und Arzt Tobias Diedler

Das ist dein Podcast mit Bundesliga News und Wissen zum Thema Bouldern und Gesundheit! Immer neu, an jedem Spieltag der Boulder Bundesliga!

Interview mit Routesetter und Arzt Tobias Diedler

Tobias Diedler ist in der Boulderszene bekannt als Routesetter. Auch für die Techniker Boulder Bundesliga war er schon mit dem Schrauber zugange und war z.B. Teil des Routenbau-Teams zum Bundesliga-Finale 2023.

Wir wollen euch Tobias einmal näher vorstellen, denn zum einen ist er seit 15 Jahren Routesetter und kann viel dazu erzählen, wie er die Entwicklung des Routenbaus miterlebt hat. Zum anderen ist Tobias Diedler Arzt und er hat in den letzten Jahren seinen Fokus wieder mehr auf die Medizin gerückt. Was ihn dazu bewegt hat – und was ihn trotz stressigem Job noch motiviert Boulder zu schrauben – hört ihr in der aktuellen Folge!

Bouldern am Fels mit Kindern – Element Boulders-Hallenleiter David Holland-Nell über seine Erfahrungen als bouldernder Papa

David Holland-Nell leitet die Element Boulderhalle in Kassel. Außerdem ist er Papa von zwei Kindern (3 und 5 Jahre alt) und geht mit seiner Frau und den Kids super gerne raus an den Fels. Was sie draußen mit den Kleinen erleben und welche Tipps sie fürs Bouldern am Fels mit Kindern haben, hörst du in dieser Folge. Danke David fürs Teilen!