Seite wählen

Folge 18 - Selftalk beim Bouldern - was bringt das?

Das ist dein Podcast mit Bundesliga News und Wissen zum Thema Bouldern und Gesundheit! Immer neu, an jedem Spieltag der Boulder Bundesliga!

Sportpsychologin Merle Ninse erklärt, was Selftalk im Sport bringt

“Nur noch ein Zug, dann ist es geschafft!” oder: “Den nächsten Zug, den schaffe ich niemals!”. Beim Bouldern gehen uns einige Gedanken durch den Kopf, die uns manchmal motivieren oder genau das Gegenteil bewirken. Diese Gedanken kann man sehr bewusst einsetzen! Sportpsychologin Merle Ninse bringt ihren Klienten genau das bei. Sie arbeitet mit Profi-Sportlerinnen und Sportlern und erklärt im Interview, wie sie dabei vorgeht.

Tom Petzold von Blocz im Interview

Während ihr in der Element Boulderhalle München an den Griffen zieht, horchen wir dort mal hinter die Kulissen! Hinter den Element Boulderhallen stecken Tom Petzold und seine Kollegen, die Macher der Blocz-Griffe und Volumen. Wie haben sie angefangen, Griffe zu machen? Wonach gehen sie, wenn sie Formen und Farben für ihre Griffe auswählen? Das und mehr hörst du in diesem Interview.