Qualifikation 10-17 Uhr
Startet ihr in der ersten Liga? Dann könnt ihr am Kick-Off, dem ersten Tag der jeweiligen Station, von 10 bis 17 Uhr Punkte sammeln. Die Top 6 der Damen und Herren qualifizieren sich für das Tagesfinale.
Eine Anmeldung ist nicht verpflichtend, aber erwünscht in der unten stehenden Rückmeldung.
Die Ergebniseingabe erfolgt bis spätestens 17 Uhr durch die Athleten.
Isolation 17:10-18 Uhr
Ihr habt es unter die Top 6 geschafft? Dann seid spätestens 17:10 Uhr in der Isolation.
Die Ergebnisse werden ausgerufen und sind im jeweiligen Spieltagsranking einzusehen.
Für alle anderen heißt es: Getränke schnappen, Platz sichern, Stimmung machen.
Deutschland Cup 18 Uhr
Freut euch auf das spannende Tagesfinale zu jedem zweiten Kick-Off. Zuschauen ist kostenlos, live vor Ort oder im Stream.
Wir freuen uns über euren Support auf Instagram und Co.
Austragungsorte
Preisgelder
Livestreams
Auf zum dritten Deutschland Cup der Bundesliga Saison 25/26 in die Beta Hannover.
Für optimale Bedingungen an der Final-Wand freuen wir uns über deine Rückmeldung. Zeige deiner Trainingsgruppe, deiner Lieblingskonkurrenz und den DC-Schraubenden mit nur einem Klick, dass du am Start bist.
Eine Rückmeldung ist nicht verpflichtend und du kannst auch spontan Gas geben, doch dein Klick hebt den Wettkampf auf das passende Level.
Sie müssen eingeloggt sein und die Rolle 'Sportler' haben, um sich für dieses Event anzumelden.
Gesamtwertung
29 Jahre, aus Weimar
17 Jahre, aus Hannover
19 Jahre, aus Dresden
19 Jahre, aus Hillscheid
29 Jahre, aus Köln
19 Jahre, aus Erlangen
24 Jahre, aus Köln
22 Jahre, aus Kharkiv
15 Jahre, aus Dresden
20 Jahre, aus Hildesheim
22 Jahre, aus München
17 Jahre, aus Oberursel
21 Jahre, aus Venezuela
24 Jahre, aus München
18 Jahre, aus Hedehusene, Denmark
31 Jahre, aus Strasbourg
31 Jahre, aus Mönchengladbach
27 Jahre, aus Bochum
21 Jahre, aus Braunschweig
26 Jahre, aus Essen
33 Jahre, aus Frechen
23 Jahre, aus Hannover
19 Jahre, aus Frechen
16 Jahre, aus Hannover
27 Jahre, aus Bruxelles
23 Jahre, aus Höchberg
18 Jahre, aus Hannover
17 Jahre, aus Regensburg
19 Jahre, aus Braunfels-Altenkirchen
19 Jahre, aus Heidelberg
20 Jahre, aus Dresden
17 Jahre, aus Berlin
19 Jahre, aus dormagen
28 Jahre, aus München
Modus
Zu jedem zweiten Spieltag der Techniker Boulder-Bundesliga erwartet euch ein spannendes Tagesfinale, der Deutschland Cup. Dafür qualifizieren sich die besten sechs Damen und Herren der 1. Liga entsprechend der Spieltagswertung (Wertung am Kickoff um 17.00 Uhr). Das Tagesfinale startet jeweils um 18:00 Uhr.
Die Entscheidung über den Tagessieg zu einem Deutschland Cup fällt an 3 Final-Bouldern wobei im Weltcup-Modus der IFSC gebouldert wird. An jedem Deutschland Cup geht es um ein Preisgeld von insgesamt 6.600 Euro und Punkte für die Deutschland Cup Gesamtwertung.
SPANNUNG PUR
RANKING
Für die Platzierungen zu den Tagesfinals gibt es wertvolle Punkte für die Gesamtwertung im Deutschland Cup: 1. Platz – 20 Pkt. / 2. Platz – 16 Pkt. / 3. Platz – 13 Pkt. / 4. Platz – 10 Pkt. / 5. Platz – 8 Pkt. / 6. Platz – 6 Pkt. / 7. Platz – 4 Pkt. / 8. Platz – 3 Pkt. / 9. Platz – 2 Pkt. / 10. Platz – 1 Pkt.
Saison 2025/26
13 fabelhafte Hallen, darunter 7 Deutschland Cups warten auf dich. Egal ob erste, zweite oder dritte Liga – werde Teil der Boulder-Bundesliga Community. Es lohnt sich!
TERMINE & ORTE
• 1. Deutschland Cup: 02. August 2025 | Boulderwelt / Dortmund
• 2. Deutschland Cup: 30. August 2025 | Prisma / Wuppertal
• 3. Deutschland Cup: 18. Oktober 2025 | Beta Boulderhalle / Hannover
• 4. Deutschland Cup: 13. Dezember 2025 | Berta Block / Berlin
• 5. Deutschland Cup: 31. Januar 2026 | Blockhelden / Erlangen
• 6. Deutschland Cup: 28. Februar 2026 | Studio Bloc / Wiesbaden
• 7. Deutschland Cup: 11. April 2026 | Element Boulders / München