Am Ende einer kuriosen Saison holen sich Hannah Pongratz und Stephan Grimm den Meistertitel in der 1. Liga. Für die 19jährige Studentin aus Dresden war die Mission Titelverteidigung damit erfolgreich. Bei den Herren gelang dies noch keinem und im fünften Jahr steht erneut ein frischer Titelträger an der Spitze der Tabelle..

Teile mit uns deine besten Momente auf unserer Instagram-Wall!

Bilder Steinbock Nürnberg

Der Steinbock Nürnberg ist ein echtes Boulderparadies. Auf zwei Etagen findet ihr über 40 Bundesligarouten von zart bis hart.
Die schönsten Momente vom Kickoff des 2. Spieltags haben wir für euch festgehalten. Holt euch euren Schnappschuss und teilt sie gern auf Social Media #boulderbundesliga

Beta Videos Station 2

1. Spieltag – JENA Gewissermaßen ein Heimspiel, war die Liga in den letzten Jahren doch immer wieder zu Gast. Die Wände sind bekannt, aber die Routen stellen dich vor neue Herausforderungen. Du weißt mal nicht weiter? Dann schau dir die Betas der anderen an! Und mit #boulderbundesliga ladet auch dein Go auf unserer Seite.

Ab in die Boulderhauptstadt!

Das Frankenjura vor der Haustür und zahlreiche Bouldertempel in der Stadt – Nürnberg ist wohl ein heißer Anwärter auf den Titel Boulderhauptstadt. Nachdem die Bundesliga in den vergangenen Jahren bereits Halt im E4 und Café Kraft gemacht hat, geht es jetzt in das neueste Nürnberger Boulderparadies:

Der Steinbock Nürnberg ist Gastgeber des zweiten Spieltags der Saison.

Spieltage

Ab in die Boulderhauptstadt!

Ab in die Boulderhauptstadt!

Das Frankenjura vor der Haustür und zahlreiche Bouldertempel in der Stadt – Nürnberg ist wohl ein heißer Anwärter auf den Titel Boulderhauptstadt. Nachdem die Bundesliga in den vergangenen Jahren bereits Halt im E4 und Café Kraft gemacht hat, geht es jetzt in das neueste Nürnberger Boulderparadies:

Der Steinbock Nürnberg ist Gastgeber des zweiten Spieltags der Saison.

Lichtstadt Jena zum Saisonauftakt!

Es geht in die neue Saison. Das Plan B Jena ist Schauplatz für den Auftakt in die Meisterschaft. Nach langer Pause heißt es zurück an die Wand. Auf euch warten packende Herausforderungen. Wir sehen uns in der Lichtstadt Jena!

Auf zum letzten Spieltag!

Fast geschafft! Am Ende eines Jahrs, das ganz anders als geplant lief, steht nun der letzte Spieltag der Saison kurz bevor. Es geht nach Hamburg, wo die Boulder Bundesliga erstmals bei den Urban Apes gastiert. Wir freuen uns auf das Boulderquartier!

Nächstes Ziel: 7A+

Was für ein kurioses Jahr! Rekord zum Saisonstart in Göttingen, super Boulder in Duisburg und Hilde: Dann Lockdown. Zum Glück ging die Liga weiter und nun geht es auf die Zielgerade. Dein nächstes Ziel heißt: 7a+ Potsdam. Schnapp dir die Punkte zum 10. Spieltag der Saison.

Betavideos

Beta Videos Station 11

Beta Videos Station 11

11 Spieltag – HAMBURG!!! Im hohen Norden wartet die letzte Station der Saison auf euch und die Routenbauer um Linus Lüderitz haben im Boulderquartier feinste Arbeit geleistet. Jetzt bist du gefragt. Schnapp dir die letzten Punkte der Saison. Du weißt mal nicht weiter? Dann schau dir die Betas der anderen an! Und mit #boulderbundesliga ladet auch dein Go auf unserer Seite.

Beta Videos Station 10

10 Spieltag – POTSDAM!!! Ein fulminates Schrauberteam mit Stephan Vogt, Tilmann Rothe, Eric Jahnke sowie dem Hallenschraubern Lucas, Henrik, Lotte und Sarah zauberten euch wahre Meisterwerke an die Wand. Du weißt mal nicht weiter? Dann schau dir die Betas der anderen an! Und mit #boulderbundesliga ladet auch dein Go auf unserer Seite.

Beta Videos – Station 9

Das war knapp! Nach einem Wassereinbruch in Magdeburg, sprang das Plan B Jena kurzerhand als Ersatz ein. Nach dem 8. Spieltag, findet nun auch der 9. Spieltag in Jena statt. Fabian Pensel, Paul Balssuweit und Co. haben euch feinste Boulderrätsel geschraubt. Wie ihr hochkommt erfahrt ihr in den Beta-Videos. #boulderbundesliga

Beta Videos – Station 8

Wie jedes ist auch unsere Heimathalle Plan B Jena der Austragungsort in der Mitte der Saison. Fancy Shapes und voluminöse Aufgaben freuen sich, von euch unter die Lupe genommen zu werden. Gastschrauber Jost Lehmann, Fabian Candy Roth und Paul Neumann haben euch etliche Rätsel da gelassen. Für die passenden Betas zu euren Liga-Bouldern seid ihr hier genau richtig. Zeigt uns, wie ihr die Rätsel löst: Postet euren GO auf Instagram, Facebook oder Youtube unter dem Hashtag #boulderbundesliga und er landet garantiert bei uns.

Bilder

Bilder 7A PLUS Potsdam

Bilder 7A PLUS Potsdam

Boot Bananas präsentiert euch die Bilder zur vorletzten Station dieses Jahr. Gastgeber ist die entzückende Boulderhalle 7a Plus in Potsdam. Knapp 40 Boulder warten noch bis zum 1. November darauf, von euch geknackt zu werden. Wie schön die alle sind und was man alles festhalten muss, könnt ihr hier in unseren eingefangenen Momenten sehen.

Bilder Plan B Jena | Runde 2

Fünftes Jahr – Plan B Jena. Und dann gleich doppelt. Nach einem Wasserschaden in der Bloc-Schmiede Magdeburg musste kurzer Hand ein Ersatz her. Im Plan B Jena heißt es nun: Auf in die zweite Runde. Bis 04. Oktober warten tolle Boulder in gewohnter Atmosphäre auf euch. Hier gibt es unsere Impressionen vom Kickoff. Es war toll mit euch.

Bilder Plan B Jena

Fünftes Jahr – Plan B Jena. Unser persönliches Heimspiel und eine eurer liebsten Hallen. Neben gewohnt großgriffigen Routen und wackeligen Platten gab es zum Kickoff auf allerhand zu verteilen. 500 ClifBars for free sowie eine ganze Tonne Chalk und weitere Goodies von Kletterretter galt es unter die Leute zu bringen. Der Fokus lag dennoch klar auf den Bouldern. Hier also unsere Eindrücke in Bildern vom Kickoff, frei verwendbar für private Zwecke! Pünktlich zum Wochenende falle auch endlich die Temperaturen und bleiben auch unter 25 Grad. Beste Chancen also, bis zum 6. September läuft die Bundesliga unserer Heimathalle.

Bilder MonkeyCage Aschaffenburg

Mit Station 5 ging es letztes Wochenende endlich wieder weiter. Der Gastgeber – MonkeyCage Aschaffenburg. Wie immer waren wir mit Kamera am Start und haben den Kickoff für euch in Bildern festgehalten. In den kommenden Wochen könnt ihr eure Liga-Bouldern ganz gemütlich angehen. Bis zum 16. August habt ihr Zeit. Also Schuhe einpacken und los geht’s!