Willkommen im Paradies

»Willkommen im Paradies!« – für Jena trifft das ganz und gar zu. Nicht nur weil »Paradies« als Zusatz des Stadtnames gepflegt wird. Die Boulder Bundesliga wurde während zahlreicher Bouldersessions im Plan B erdacht und die Liga macht in der Saison 2020 das fünfte Mal Station in der Universitäts-Stadt an der Saale. Ganz persönlich freuen wir uns auf zahlreiche Besucher in unserer Heimat – René und Simon
Wähle deine Liga
für die Saison 2020

}

Wann?

Zum Kickoff am 25. Juli 2020 begrüßen wir euch ab 10Uhr. Für die Projekte zum achten Spieltag habt ihr 6 Wochen Zeit. Der Spieltag endet am  06.09.2020.

Wo?

Plan B Boulderhalle Jena
Carl-Pulfrich-Straße 4,
07745 Jena

Herzlichen Willkommen im Plan B Jena!

Wie die Zeit vergeht. Seit dem Starter Boulder Bundesliga im Jahr 2016 ist es nun schon gute Tradition, dass es in den Sommermonaten heißt: »Willkommen im Paradies!« Klickt euch durch die Videos der Vergangenen Jahre und lasst die Vorfreude steigen. Wir freuen uns, euch in unserer Heimat Jena zu begrüßen.

René und Simon

 

Einiges an Special!!!

Besondere Zeiten, besondere Maßnahmen. Auch wenn wir vorerst kein üppiges Athleten-Frühstück im Angebot haben, heißt das dennoch nicht, dass ihr auf die leckeren Clif Bars verzichten müsst. Mit CLIF Bars ohne Ende und Kaffee aufs Haus heißen wir euch bekommen.
Oben drauf gibt es für die ersten 50 Besucher eine schnuckelige CLIF-Mund-Nasen-Maske. Das Limit gleichzeitiger Boulderer in der Halle ist übrigens 100 und ihr könnt es auf der Webseite des Plan B Jena in Echtzeit verfolgen.
Als i-Tüpfelchen bekommen wir noch Besuch von KletterRetter. Es warten einiges an Give-Aways, Chalk4Free und als Abkühlung noch gutes fränkisches KletterRetter-Bier auf euch.

Start Kickoff ab 10.00 Uhr

Routenbau

  • Jost Lehman

  • Fabian ‚Candy‘ Roth

  • Paul Neumann

  • und das Team des Plan B Jena
Die Bundesliga im Überblick

Wer kann mitmachen?

Wir wollen eine Liga für ALLE. Zwar wird es unterschiedliche Klassen geben, dennoch gilt: ob junger Hüpfer oder alter Haudegen, leidenschaftliche Hobbyisten oder erfahrene Pros – jeder kann dabei sein.

Wo geht's hin?

Ganz wie man es von anderen Sportligen kennt, sind die Austragungsorte gleichermaßen auf der Karte verteilt. Von Göttingen bis Berlin, Ingolstadt bis Duisburg – die Reise geht in alle Himmelsrichtungen.

Wie ist die Wertung?

An jedem Austragungsort sind 15 fantastische Boulder für eure Liga geschraubt und markiert. Jetzt zeigt sich, wer flasht oder topt, für wen es bis zum Bonus reicht und wer schon am Startgriff abfällt.
e

Und wo stehst du?

Das Feedback zu deiner Leistung erhält du in Echtzeit. Nachdem du deine Resultate im Webportal erfasst hast, kannst du Wertung, Statistiken und natürlich deinen Tabellenplatz verfolgen.