Jetzt Team für 2020 melden!

Auch diese Saison könnt ihr wieder als Team an den Start gehen. Würfelt euch bunt zusammen, wir heben die Begrenzung von maximal zwei Erstligisten je Team auf. Natürlich sind auch Einsteiger der 3. Liga herzlich eingeladen, in der Teamwertung mitzumischen. Alle Neuerungen und was ihr sonst noch wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Ab 10 Teams…

…wird das Ranking öffentlich geschaltet. Also am besten gleich für die Teamwertung anmelden. Yeehaw!

PS: Ihr müsst eine Liga ausgewählt und Ergebnisse eingetragen haben, um in einem Team mitspielen zu können. So, jetzt aber ran! 

Teamwertung 2020


Erstelle dein Team!
Du musst eingeloggt sein, um ein Team erstellen zu können. Du hast noch kein Account? Dann kannst du dich
hier kostenlos registrieren.

Deadline 31.08.2020

Bis Ende August könnt ihr eure Team frei wählen. Danach sind die Teams fix bis zum Ende der Saison. Es können dann auch keine neuen Teams mehr beitreten.

Maximal 4 je Team

Ein Team besteht aus bis zu vier Athleten. Damit passt ihr auf jeden Fall bequem in ein Auto. Mischt euch bunt zusammen – egal woher, egal wie alt und egal, in welcher Liga jedes Teammitglied einzeln startet.

1. – 2. – 3. Liga?

Klar sind die Boulder in der 1. Liga härter und folglich ist es schwerer dort Punkte zu sammeln. Startest du in der 1. Liga, wird das 1.5-Fache deiner Punkte auf das Team-Konto gutgeschrieben. In der 2. Liga das 1.0-Fache und in der 3. Liga das 0.5-Fache.

Wertung je Station

Pro Station gehen die 3 besten Einzelergebnisse (unter Berücksichtigung des Liga-Faktors) in die Teamwertung ein. Es ist also nicht ganz so schlimm, falls ein Mitglied mal nicht kann oder ihr nur als Dreierteam ins Rennen geht.

Streichergebnis

Wie auch in der Einzelwertung gibt es hier ebenfalls 2 Streichergebnisse während der Saison. Es zählen eure 9 besten Stationen als gesamtes Team wohlgemerkt.

Das Team-Finale

Nach den 11 Stationen wissen wir, welche Teams ganz oben stehen. Der Finaltag der Einzelwertung zählt nicht mehr zur Teamwertung, da dort eine Begrenzung der Teilnehmer greift und nicht alle Teams vollzählig antreten könnten. Die 6 besten Teams werden schlussendlich zum Teamfinale im Januar 2021 beim zeitgleichen Auftakt der neuen Saison eingeladen.

Noch Fragen? Dann her damit!

5 + 11 =