Auf zum letzten Spieltag!

Fast geschafft! Am Ende eines Jahrs, das ganz anders als geplant lief, steht nun der letzte Spieltag der Saison kurz bevor. Es geht nach Hamburg, wo die Boulder Bundesliga erstmals bei den Urban Apes gastiert. Wir freuen uns auf das Boulderquartier!
Wähle deine Liga
für die Saison 2020

Herzlichen Willkommen im Boulderquartier

Das Boulderquartier Hamburg ist in einer alten Fabriketage beheimatet und verbindet auf einzigartige Weise diesen rustikalen Charme mit einer heimeligen Wohnzimmeratmosphäre. In den zwei weitläufigen und lichtdurchfluteten Etagen des Boulderquartier, von 1.400 qm, wachsen die modernen Boulderwände aus dem Boden. Wer nach dem Klettern entspannen will, der setzt sich mit einer Brause oder einem leckeren, lokalen Craft Bier in die stilvolle Lounge. 
Das Boulderquartier hat sich in der Vergangenheit bereits mehrfach als Veranstaltungsort für Wettkämpfe ausgezeichnet (Quartierturnier 2018 und 2019, NBM 2019, Bloc Beats Sessions…).

Start Kickoff ab 10.00 Uhr

}

Wann?

Zum Kickoff am 17. Oktober 2020 begrüßen wir euch ab 10Uhr. Für die Projekte zum elften Spieltag habt ihr 6 Wochen Zeit. Der Spieltag endet am  29.11.2020.

Wo?

Boulderquartier Hamburg
Wandsbeker Zollstraße 87-89,
22041 Hamburg

CLIF Spezial

Wie gewohnt haben wir wieder eine ordentliche Portion an Energie für euch im Gepäck. Leckere CLIF Bar in diversen Geschmacksrichtungen sorgen definitiv für die nötige Power. Dazu gibt es zum Kickoff ein Heißgetränk auf unsere Kosten. Das Beste: Die schicken CLIF Tassen dürft ihr Behalten!

Linus Lüderitz

@linus_luederitz begann mit dem Routenbau in der Linie 7 in Bremen bevor er seit März 2018 Chef-Routenbauer im urban apes Boulderquartier Hamburg wurde und schließlich die übergreifende Koordination für den Routenbau aller urban Apes Standorte seit Ende 2018 übernahm.
Auch bei offiziellen Wettkämpfen wie den Nord-Deutschen-Bouldermeisterschaften 2019 oder den Nord-Ostdeutsche Landesmeisterschaft Bouldern 2020 in Göttingen (BiG) tackerte Linus feinste Routen in die Wand.

Kai Schmidt

@kai_s.chmid.t gehört bereits zu den Routenbauern im urban apes Kletterwerk und war ab März 2017 Chef-Routenbauer im urban apes Kletterwerk Lübeck. Auch bei diversen Cups im gesamten Norddeutschen Raum wie dem Flatlander oder der Bloc Session bekommt man seine Werke unter die Finger.

Routenbau

Lorenz Langfeld

@lorenzlangfeld schraubt seit gefühlten 10 Jahren im gesamten Nord- und Nordostdeutschen Raum und ist ehemaliger Chef-Routenbauer des urban apes Kletterwerks Lübeck. Auch bei zahlreichen offiziellen Wettkämpfen im gesamten Norddeutschen Raum war er am Start und sorgte auch beim kommerziellen Routenbau bei zahlreichen Fun-Cups für vertikale Highlights.

Elaine Anklam

@lainy_ontherocks zählt mit über 11.000 Instagram-Follower zu den bekanntesten Routenbauerinnen Deutschlands. Seit fast 4 Jahren ist Sie als Routenbauerin im Greifhaus Braunschweig aber auch als Freelancer im gesamten Norddeutschen Raum an den Wänden. Ein weiteres Highlight war ein Gast-Debüt in Bangkok im März 2020.
Die Bundesliga im Überblick

Wer kann mitmachen?

Wir wollen eine Liga für ALLE. Zwar wird es unterschiedliche Klassen geben, dennoch gilt: ob junger Hüpfer oder alter Haudegen, leidenschaftliche Hobbyisten oder erfahrene Pros – jeder kann dabei sein.

Wo geht's hin?

Ganz wie man es von anderen Sportligen kennt, sind die Austragungsorte gleichermaßen auf der Karte verteilt. Von Göttingen bis Berlin, Ingolstadt bis Duisburg – die Reise geht in alle Himmelsrichtungen.

Wie ist die Wertung?

An jedem Austragungsort sind 15 fantastische Boulder für eure Liga geschraubt und markiert. Jetzt zeigt sich, wer flasht oder topt, für wen es bis zum Bonus reicht und wer schon am Startgriff abfällt.
e

Und wo stehst du?

Das Feedback zu deiner Leistung erhält du in Echtzeit. Nachdem du deine Resultate im Webportal erfasst hast, kannst du Wertung, Statistiken und natürlich deinen Tabellenplatz verfolgen.