8. Spieltag

Der Überblick

Die Boulder Bundesliga kommt zu den BLOCKHELDEN nach Bamberg. Chefschrauber Claudio Nardi ist gerade noch dabei, die letzten Ein- und Auswechslungen im Schrauberteam vorzunehmen. Freuen könnt ihr euch auf ALLES. Fiese Plattenschieber, sattes Geballer im Überhang, Zirkusparkourboulder, Fränkisches Bier, Helikopterdynos und und und... Ach ja und ein mindestens 25 Züge langes Dach. Einfach nur um die fünf Zug Maximalkraftboulderer zu ärgern ;). Macht euch bereit auf eure Reise nach Bamberg. In der Bundesliga starten: Anmeldung, jederzeit, kostenlos.

Spieltage

Mehr wird's nicht. Genau 5 mal habt ihr noch die Chance Punkte für den Finaleinzug zu sammeln. Jena, Bamberg, Würzburg, Stuttgart und Ulm heißen die letzten 5 Stationen.

Es geht in die Fränkische und wir sind gespannt, was uns das Team um Chef-Routenbauer Claudio Nardi für euch überlegt hat. Fest steht: Abwechslung pur ist die Devise.

Chef-Choreograph

Boulder

In deiner Liga erwarten dich 15 Projekte für die du insgesamt 6 Wochen Zeit hast um die Bonus-, Top- oder Flash-Wertung zu erzielen.

Die Blockhelden Bamberg

Feinste Griff- und Volumensets von Blocz Logo & Blocz Logo warten darauf, zu kreativsten Bouldern verbaut zu werden. Die Schrauber-Crew der Blockhelden Bamberg steht jedenfalls in den Startlöchern.

Was für's Auge

Dieses Video lassen wir einfach mal wirken. Schaut euch die wundervolle Halle der Blockhelden an. Wir sehen uns zur Boulder Bundesliga!

Schon einmal war die 4x Weltmeisterin Angy Eiter als Gastschrauber in der Bundesliga aktiv. Klickt euch durch ihre Boulder vom Spieltag des Vorjahres in der Blockhütte Augsburg. Außerdem wird es zum Kickoff ein gemeinsames Warm-Up mit der sympathischen Profi-Athletin geben.

Auf nach Bamberg!

Blockhelden Bamberg

Ab in das Fortbewegungsmittel deiner Wahl und nach Dresden. Wenn du noch Platz im Auto frei hast, biete ihn als Liga-Taxi an. In der Mitfahrzentrale für Boulderer findest du Gleichgesinnte und sparst Geld.

Blockhelden Bamberg
Memmelsdorfer Straße 211,
96052 Bamberg

Kurz & Knapp

  • los geht's 10Uhr
  • Gastschrauber: Angy Eiter
  • ...außer dem 12 Uhr Warm-Up mit dem Profi
  • Scorecards gibt's am Thresen
  • ... Bundesliga Shirts & Tops auch
  • Red Bull for free
  • alle Ergebnisse werden auf Vertrauensbasis selbständig erfasst: https://boulder-bundesliga.de

Die Bundesliga im Überblick

Wer kann mitmachen?

Wir wollen eine Liga für ALLE. Zwar wird es unterschiedliche Klassen geben, dennoch gilt: ob junger Hüpfer oder alter Haudegen, leidenschaftliche Hobbyisten oder erfahrene Pros – jeder kann dabei sein.

Wo geht's hin?

Ganz wie man es von anderen Sportligen kennt, sind die Austragungsorte gleichermaßen auf der Karte verteilt. Von Stuttgart bis Berlin, Leipzig bis Köln – die Reise geht in alle Himmelsrichtungen.

Wie ist die Wertung?

An jedem Austragungsort sind 15 fantastische Boulder für eure Liga geschraubt und markiert. Jetzt zeigt sich, wer flasht oder topt, für wen es bis zum Bonus reicht und wer schon am Startgriff abfällt.

e

Und wo stehst du?

Das Feedback zu deiner Leistung erhält du in Echtzeit. Nachdem du deine Resultate im Webportal erfasst hast, kannst du Wertung, Statistiken und natürlich deinen Tabellenplatz verfolgen.