5 Gründe

jetzt in die

Boulder Bundesliga

einzusteigen

1. Noch kannst du alle Punkte abräumen!

Mit der neuen Saison gab es eine wichtige Regeländerung. Bei insgesamt 11 Austragungsorten kannst du 2 Stationen streichen. Es ist also halb so wild, wenn du die ersten beiden Spieltage verpasst hast. Der dritte Spieltag in der Zenit Boulderhalle Osnabrück läuft noch bis kommenden Sonntag, den 16. April. Nutze die Chance am verlängerten Wochenende und leg los. In Osnabrück warten phantastische Boulder auf dich!

2. Du wirst zwangsläufig stärker!

Geh mit uns auf Tour durch ganz Deutschland. Dabei lernst du neben jeder Menge neuer Freunde auch andere Griff- oder Wandshapes sowie Schrauberstile kennen. Außerdem: Wenn es Ernst wird und der Flash-Go zählt, steigt deine Motivation und du gibst alles. Das kann keine Trainingssession! Zu jedem Spieltag warten 15 neue Herausforderungen auf dich und deine Entwicklung kannst du in deiner Sportlerstatistik verfolgen.

3. Werde ein Teil der Community

Als die Boulder Bundesliga 2016 an den Start ging, waren es ein paar hundert Athleten. Inzwischen sind wir fast 1.600. Es ist ein tolles Gefühl, bei gemeinsamen Bouldertrips bekannte Gesichter zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Teams aus Augsburg oder Osnabrück sind fast schon legendär. Boulderverrückte gibt es aber auch in Berlin, Stuttgart, Hamburg und vielen weiteren Städten. Wann bist du dabei?

4. Qualifizier dich für das Finale

Auf die Top-100 der Liga wartet am Ende des Jahres das große Finale. Bei einem phantastischen Saisonhöhepunkt suchen wir die Titelträger 2017 und hauen ganz nebenbei auch noch 8.500€ Preisgeld raus. Starte jetzt in die Liga und sicher dir deinen Platz in den Top100 – dein Ticket nach Stuttgart.

5. Messe dich mit den Besten

Schon mal einen Boulder von der 4fach Weltmeisterin Angy Eiter oder Weltcupgesamtsiegerin Shauna Coxsey geklettert? In der Boulder Bundesliga hast du die Chance dazu. Ob Kilian Fischhuber, Stefan Glowacz, Alex Megos… bei uns schrauben Athleten, der Weltspitze. Nicht selten hast du zudem die Chance zum Kickoff des Spieltages dir bei den Stars persönlich die Beta zu ihren Herausforderungen abzuholen.

In der Boulder Bundesliga Schrauben

Shauna Coxsey
Rustam Gelmanov
Stefan Glowacz
Alexander Megos
Angy Eiter
Kilian Fischhuber
Bernd Zangerl
Domen Skofic