Zeit für was Neues!

Die neue Saison nimmt ordentlich Fahrt auf. Es ist das dritte Jahr in der Geschichte der Boulder Bundesliga und jetzt kommt es zu eine der größten Regelneuerungen der noch jungen Liga. Ab 2018 gibt es die Teamwertung.

Die Facetten

In der Teamwertung vereinen sich die Bundesligisten deutschlandweit und treten in 4er-Teams gegeneinander an - so wird die Liga noch bunter. Das müsst ihr jetzt wissen.

Ab 10 Teams...

... wird das Live-Ranking in der Teamwertung freigeschaltet. Dann erfahrt ihr nicht nur, wer mit wem Seite an Seite kämpft, sondern auch, wie gut sie dabei abscheiden - im Gesamtranking wie auch zu jedem Spieltag.

Teamwertung 2018


Erstelle dein Team!
Du musst eingeloggt sein, um ein Team erstellen zu können. Du hast noch kein Account? Dann kannst du dich
hier kostenlos registrieren.

Kurz und knapp!

Ein Team besteht aus bis zu vier Athleten. Mischt euch bunt zusammen - egal woher, egal wie alt, egal welche Liga.

Je Station gehen die besten Drei eures Teams in die Wertung ein. Mitglieder in der 1. Liga bekommen einen 1.4-fach Bonus.

Auch als Team habt ihr zwei Streichergebnisse für die Gesamtwertung. Eine Tabelle je Spieltag bekommt ihr natürlich auch.

Vier gewinnt!

Ein Team besteht aus bis zu vier Athleten. Damit passt ihr auf jeden Fall bequem in ein Auto.

Mischt euch bunt zusammen - egal woher, egal wie alt, egal welche Liga.

Einer weniger passt auch, denn je Station gehen die besten Drei eures Teams in die Wertung ein. Um aber bei Verletzungspech oder anderen Eventualitäten gewappnet zu sein, ist eine 4er‑Besetzung die sichere Wahl.

Mix it up!

Bei den Mitgliedern eures Teams spielt es keine Rolle, ob ihr in der gleichen Liga an den Start geht oder nicht. Die Regel lautet: ”Vier Freunde müsst ihr sein.“ Dann hält euch nichts mehr auf und ihr geht gemeinsam auf Punktejagd.

Aber Achtung - Mitglieder aus der 1. Liga erhalten einen Bonus auf ihre Punkte fürs Team. Klar! Punkte in der ersten Liga sind auch schwerer zu ergattern.

Wertung

Hier wird es spannend. Je Station tragen für die Teamwertung die jeweils besten drei Athleten eines Teams bei.

Natürlich sind die Boulder in der ersten Liga härter und folglich ist es schwerer dort Punkte zu sammeln. Daher flattern Punkte von Erstligisten mit dem Faktor 1.4 aufs Teamkonto.

Wie auch in der Einzelwertung gibt es für jedes Team 2 Streichergebnisse. 9 aus 11 gilt ebenso hier.

Rankings

Wie ihr es in der Bundesliga gewöhnt seid, wird es auch in der Teamwertung die klassische Tabelle mit allerhand Vergleichsfunktionen geben und man wird sehen, wer der ”FC Bayern München” unter den Boulderteams ist.

Natürlich könnt ihr auch zu den einzelnen Stationen das Teamranking unter die Lupe nehmen.

Finale

Wir sind schon fließig am planen. Denn  auch für die Teams im Meisterennen soll es einen würdigen Showdown geben. Wann, wo und wie steht allerdings noch in den Sternen. Bis zum Saisonfinale ist allerdings auch noch etwas Zeit. 

Die Boulder Bundesliga ist in ihrer 3. Saison. Seit Gründung hat sich die Teilnehmerzahl mehr als verdoppelt.

Gegründet 2016.