Kickoff

✪ Berlin calling ✪

5. Spieltag und schon fast in guter Tradition geht es in die Hauptstadt. In diesem Jahr macht die Boulder Bundesliga im Berta Block Station. Wir freuen uns mit euch gemeinsam auf die Reise in eine der populärsten Berliner Bouldertempel. Ganz nebenbei bedeutet das auch Heimspiel für Stephan Vogt und Martha Karpeter, zwei Platzierte des Vorjahres.

Los geht's Samstag um 10Uhr im Berta Block Berlin.

Berta Block

Das Berta Block

Berlin ist immer eine Reise wert. Erst recht ab 05. Mai, wenn wir zu Gast sind im Berta Block. Die immer weiter gewachsene Halle zählt ohne Zweifel zu einem der Publikumsmagnete der Berliner Boulderszene und ist nicht zuletzt durch die Berlin Block Masters weit über die Stadtgrenzen bekannt. Zur 5. Station der Saison dürfen sich die Bundesligisten neben einem echten Griffparadies auf tolle Wand-Shapes wie die »dicke Berte« freuen. Zudem bekommt die Berliner Crew um Fabian Pensel erlesene Verstärkung im Routenbau: Joseph Wetzel, Marcel Barteldrees und Robin Grey stellen euch auf die Probe.

Ab 05. Mai wird nun die Boulder Bundesliga bei entspannten Hauptstadtmenschen zu Gast sein. Wir freuen uns riesig auf den Spieltag im Berta Block.

Wer die knapp 2.000 m² große, lichtdurflutete Halle betritt, dem fällt auf den ersten Blick die Dicke Berta auf. Sie und drei weitere freistehende Felsen, umgeben von organisch geformten Wänden, erinnern an eine natürliche Felslandschaft. Die Wandgestaltung und die vielfältigsten Ausstiegsprobleme können einen vergessen lassen, in einer Halle zu sein. Nur die bunten Griffe der über 300 Boulder und unsere gemütliche blaue Wiese, die sich durch die Halle zieht, erinnern einen daran, doch mitten in Berlin zu sein. Unser Schrauberteam kreiert wöchentlich etwa 35 neue Bouderprobleme, sodass für jeden von der Boulderleiter über das Complexity-Balance-Bewegungsproblem bis hin zum 8B-Brett immer was Neues dabei ist. Auf der Galerie lässt sich bei Kaffee & Kuchen der Ausblick auf das Bouldertreiben entspannt genießen oder man bleibt nach dem Sport zu Bier & Brause auf unserer Sonnenterrasse.

Routenbau

Marcel Barteldrees

Joseph Wetzel

Robin Grey

Fabian Pensel

Fabian Roth aka Candy

Andre Hechler

Auf nach Berlin!!

Berta Block Berlin

Ein Tipp: Nutze die Zeit, in der sich der dritte und vierte Spieltage überschneiden – Paderborn/Braunschweig sind nur einige Kilometer auseinander. Die Fahrt lohnt sich doppelt!

Ab in das Fortbewegungsmittel deiner Wahl und nach Berlin. Wenn du noch Platz im Auto frei hast, biete ihn als Liga-Taxi an. In der Mitfahrzentrale für Boulderer findest du Gleichgesinnte und sparst Geld.

Berta Block Boulderhalle
Mühlenstraße 62,
13187 Berlin

s

Kurz & Knapp

  • 4. Spieltag ab 05.05.2018 – 10Uhr
  • Joseph Wetzel, Marcel Barteldrees Co.
  • Scorecards gibt's am Thresen
  • ... Bundesliga Shirts & Tops auch
  • alle Ergebnisse werden auf Vertrauensbasis selbständig erfasst: https://boulder-bundesliga.de

Die Bundesliga im Überblick

Wer kann mitmachen?

Wir wollen eine Liga für ALLE. Zwar wird es unterschiedliche Klassen geben, dennoch gilt: ob junger Hüpfer oder alter Haudegen, leidenschaftliche Hobbyisten oder erfahrene Pros – jeder kann dabei sein.

Wo geht's hin?

Ganz wie man es von anderen Sportligen kennt, sind die Austragungsorte gleichermaßen auf der Karte verteilt. Von Stuttgart bis Berlin, Chemnitz bis Köln – die Reise geht in alle Himmelsrichtungen.

Wie ist die Wertung?

An jedem Austragungsort sind 15 fantastische Boulder für eure Liga geschraubt und markiert. Jetzt zeigt sich, wer flasht oder topt, für wen es bis zum Bonus reicht und wer schon am Startgriff abfällt.

e

Und wo stehst du?

Das Feedback zu deiner Leistung erhält du in Echtzeit. Nachdem du deine Resultate im Webportal erfasst hast, kannst du Wertung, Statistiken und natürlich deinen Tabellenplatz verfolgen.