Das sind die Favorite

Wer hat die beste Psyche? Welche Rolle spielt die Konstanz am Ende der Saison? Wem liegen die drei entscheidenden Boulder am besten? Es gibt viele Fragezeichen mit Blick auf das Finale der Boulder Bundesliga. Die Top 100 jeder Liga kämpfen im Vorentscheid um den Einzug unter die besten 6 Athleten. Im Finale entscheidet sich an drei Problemen, wer den Titel am Ende gewinnt. Das sind unsere Favoriten.

Alma Bestvater

Die 20 jährige Thüringerin dominierte bisher die Konkurrenz bei den Profi Damen. Ganze 5 Spieltage reichten der Nationalathletin aus, um alle Mitstreiter deutlich auf Distanz zu halten. Mit dem 10. Platz bei der Weltmeisterschaft in Paris dürfte die nötige Portion Selbstvertrauen außerdem gleich mit im Gepäck für Dresden verstaut sein.

Jakob Schäfer

Der 24 jährige Architekturstudent führte die Liga ab dem 2. Spieltag an. Mit hoher Konstanz landete er stets auf dem Treppchen und knackte folgerichtig als einziger Athlet der Profi Klasse die 200-Punkte-Marke. Spannend wird das Finale dennoch. Mit Armin Bestvater und Markus Hoppe gibt es zwei weitere aussichtsreiche Kandidaten auf den Titel.

Runa Lahmann

80% Flash-Quote, 98% Top-Quote zeigen deutlich, dass Runa das Maß aller Dinge bei den Amateur Damen war. Nach der Dominanz zu Beginn der Saison folgten allerdings 3 Spieltage bei denen die 26 Jährige den Platz an der Sonne verpasste. Zum Finale ist es möglicherweise reine Kopfsache, wenn es darum geht, ein Platz auf dem Treppchen zu ergattern.

Matze Diekmann

Bei den Amateur Herren ist Spannung geboten. Zwar behielt Matze über den gesamten Saisonverlauf die Pole-Position. Letztlich landete er nach 150 Bouldern aber nur knapp mit einem Punkt vor Daniel Therre. Tagesform und Liegefaktor dürften am Finaltag also eine entscheidende Rolle spielen.

Boulder Bundesliga 2017

Die Boulder Bundesliga 2017 steht in den Startlöchern. Einfach im Ligaportal kostenlos anmelden und schon kannst du am Januar 2017 auf Punktejagd gehen.