Stefan Glowacz – Die Top4 seiner Boulder

Vizeweltmeister, dreimaliger Rockmasters Sieger und Bergsteigerlegend: Heute zählt Stefan Glowacz zu den bedeutendsten Alpinisten Deutschlands. Und die Athleten der Bundesliga stellt er immer wieder vor knifflige Boulder. Hier sind unsere Top 4.

Hast du einen Boulder bezwungen?

Die Klettertour

Im Escaladrome Hannover nagelte Stefan eine echte Kletterroute an die Wand. Und die hatte es in sich. Die Route »Fly me to the Moon« bestand aus über 40 Einzelzügen. Zu schwer für viele. Am Ende schaffte es genau ein einziger Athlet bis zum Top-Griff. Lars Hoffmann – Chapeau! Die Erstbegehung gibt es hier im Video zu bestaunen.

Der Kraftakt

Im gewohnt steilen Gelände des Escaladromes galt es am »Escalator« alle Kräfte zu bündeln. Wie das Video beweist, ging dabei dem ein oder anderen Athleten sichtlich der Saft aus.

Das Balance-Spiel

Zum 10. Spieltag der Saison 2016 hieß es am Boulder »Ballbreaker« Nerven bewahren. Sonst wird der Name Programm. Bei feinstem Plattengeschiebe war gute Balance und Beweglichkeit das ”A“ und ”O“.

Der Seitenwechsel

Für die Damen ging es in Frankfurt sprichwörtlich einmal um die Welt. Denn beim Boulder »Around the World« wurden sie von Stefan einmal um den Block im Dynochrom Frankfurt geschickt.