Unter dem Hashtag #boulderbundesliga findet man so einiges. Aktuell natürlich auch unzählige Videos und Fotos aus dem Plan B in Jena. Hier gibt’s für euch ein Best-Of aus der bunten Welt von Instagram. Und wenn ihr helfen wollt, die Liga noch bunter und lebendiger zu machen, verziert ihr eueren nächsten Post auch mit #boulderbundesliga

#boulderbundesliga

Sarah und Jan, besser bekannt als »Wir beiden bouldern«, sind nicht nur die heimlichen Instagram-Stars in Sachen #boulderbundesliga – das Pärchen aus der Dormagen mischt in der 2. Liga auch ganz vorne mit. Hier gibt’s die Betas zu den Bouldern…

2. Liga Damen

Angela Kaebe

Boulderplanet Köln

Ergebnis - Plan B:

Euer Favorit?

Der Boulder »Des Leistners neue Kleider« ist wohl kaum zu übersehen. Wer aber denkt, nur deshalb taucht er in zahlreichen Insta-Videos auf, der liegt falsch. Auch bei eurer Bewertung räumt das Vertikalrätsel von Marcel Barteldrees mit den brandneuen Blocz-Shapes ordentlich Sterne ab auch wenn die Haut manchmal leiden musste.

Orang Utan

1. Liga Herren

Matze Diekmann

Zenit Boulderhalle Osnabrück

Ergebnis - Plan B:

Matze Diekmann gehörte in der Saison 2016 schon zu den besten Athleten der 2. Liga. Nach seinem Aufstieg scheint er sich aber auch in der 1. Liga pudelwohl zu fühlen. Er mischt jedenfalls in den Top-10 mit. Im Boulder »la Maga« von Martín Ramiréz zeigt er sein Boulderkönnen.

»Danke für eure Clips!«