»The Megos-Split« bringt Silber

Alexander Megos sichert sich die Silber-Medaille in Chamonix

Das Finale des Lead-Weltcups in Chamonix war mit Spannung erwartet. Während bei den Damen die Favoritin Janja Garnbret (SLO) nach einem Patzer im Halbfinale bereits ausgeschieden war, gab Adam Ondra (CZE) nach einer Handgelenks-Verletzung seinen Einstand im diesjährigen Lead-Weltcup.

Für die deutschen Fans äußerst erfreulich: Alex Megos (GER) bestätigte seine gute Form und kletterte erneut aufs Podium. Nach Bronze in der Vorwoche reichte es in Frankreich zu Silber. 

Die Ergebnisse

  1. Chaehyun Seo (KOR) 🇰🇷
  2. YueTong Zhang (CHN) 🇨🇳
  3. Jessica Pilz (AUT) 🇦🇹
  4. Ai Mori (JPN) 🇯🇵
  5. Ashima Shiraishi (USA) 🇺🇸
  6. Molly Thompson (GBR) 🇬🇧
  7. Lucka Rakovec (SLO) 🇸🇮
  8. TANII Natsuki (JPN) 🇯🇵
  1. Adam Ondra (CZE) 🇨🇿
  2. Alexander Megos (GER) 🇩🇪
  3. Domen Skofic (SLO) 🇸🇮
  4. William Bosi (GBR) 🇬🇧
  5. Alberto Ginés López (ESP) 🇪🇸
  6. Martin Strang (CZE) 🇨🇿
  7. Sean McColl (CAN) 🇨🇦
  8. Kai Harada (JPN) 🇯🇵

Deutsche Starter Damen
Afra Hönig (59. Platz)
Roxana Wienand (69.)
Romy Fuchs (70.)
Lucia Dörffel (94.)

    Deutsche Starter Herren
    Alex Megos (2. Platz)
    Yannick Flohé (10.)
    Jan Hojer (14.)
    Philipp Martin (23.)
    Sebastian Halenke (29.)
    Martin Tekles (59.)

     

    The Megos Split

    Im Lifestream der IFSC tauften die Moderatoren Alex Megos seinen Move, bei dem er seine ganze Beweglichkeit präsentierte. Alex, der als 8. des Halbfinales als erster Starter bei den Herren ins Rennen ging, wirkte zunächst sehr unzufrieden, nachdem er durch einen kleinen Fehler aus der Route fiel. Was seine Leistung wert war, zeigte sich im Laufe des Abends. Nach ihm gelang es nur noch dem letzten Athleten des Events – Adam Andra – einen neuen High-Point zu setzen.

     

    … wir halten die Augen offen und werden weitere Reaktionen zum Weltcup hier posten.