3. Spieltag

Der Überblick

So langsam geht die Reise in den Norden. Streicht euch Samstag, den 4.März, dick in eurem Kalender an. Dann startet der 3. Spieltag der Boulder Bundesliga in der Zenit Boulderhalle ab 11Uhr. Für Premiumboulder wird gesorgt sein, denn das sind die Schrauber: Rustam Gelmanov, Boulder-Vizeweltmeister von 2009, SoBo aka Christopher Sonneborn, Tobi Diedler und Marcel Barteldrees von kletterkultur_logo_hell_300px. Außerdem erwartet euch auch dieses Mal wieder ein Testival von Logo Five Ten. Jetzt in die Bundesliga starte: Anmeldung, jederzeit, kostenlos.

Boulder

Dich erwarten 15 Boulder für die du insgesamt 6 Wochen Zeit hast um die Bonus-, Top- oder Flash-Wertung zu erzielen.

Ob du in der 1. Liga – Fb.6a bis uferlos – oder 2. Liga – Fb.5a bis 7a – deine Herausforderung findest, bleibt dir überlassen. Zeig was du kannst!

Ligen

  • 1. Liga | Herren: 79 11% 11%
  • 1. Liga | Damen: 27 4% 4%
  • 2. Liga | Herren: 450 65% 65%
  • 2. Liga | Damen: 140 20% 20%

Die Konkurrenz wächst, täglich neue Meldungen.

Die Routenbauer

SoBo

Immer gut gelaunt, immer happy – so kennt man Christopher Sonneborn oder kurz: SoBo. Der ”Hamburger Junge” war in der Boulder Bundesliga zuletzt zum 3. Spieltag 2016 im Einsatz. Trickreich sind seine Boulder immer wobei ihm der Ruf des ”Platten-Künstlers” vorauseilt.

Tobi Diedler

Tobi, der eigentlich mal Arzt werden wollte und das Studium schon längst hinter sich hat, ist heute Chefroutenbauer im Flashh Hamburg. Für die Bundesliga schraubte er zum 3. & 7. Spieltag der letzten Saison. Auch jetzt dürft ihr euch wieder auf athletisches Hangel-und-Hook-Bouldern freuen.

Marcel Barteldrees

Marcel Barteldrees hatte seine ”Handschrift” zuletzt zum 1. Spieltag der laufenden Saison abgegeben. Sein Spezialgebiet: Boulder, die ohne kräftig zu sein, trotzdem nicht leicht zu flashen sind. Es heißt also: aufpassen! Seine Boulder sollte man besser ordentlich besichtigen.

Auf nach Osnabrück!

Zenit Osnabrück

Ab in das Fortbewegungsmittel deiner Wahl und nach Siegen. Wenn du noch Platz im Auto frei hast, biete ihn als Liga-Taxi an. In der Mitfahrzentrale für Boulderer findest du Gleichgesinnte und sparst Geld.

Zenit Boulderhalle
Dammstraße 2,
49084 Osnabrück,

Kurz & Knapp

  • los geht's 11Uhr
  • Scorecards gibt's am Thresen
  • ... Bundesliga Shirts & Tops auch
  • Five Ten Testival
  • alle Ergebnisse werden auf Vertrauensbasis selbständig erfasst: https://boulder-bundesliga.de

Rustam Gelmanov, Vizeweltmeister des Jahres 2009, ist der Star im Schrauberteam zum 3. Spieltag. Bei dem 29-jährige darfst du zur Kickoff-Session am Samstag, den 04. März, gerne die ein oder anderen Beta abschauen.

Die Bundesliga im Überblick

Wer kann mitmachen?

Wir wollen eine Liga für ALLE. Zwar wird es unterschiedliche Klassen geben, dennoch gilt: ob junger Hüpfer oder alter Haudegen, leidenschaftliche Hobbyisten oder erfahrene Pros – jeder kann dabei sein.

Wo geht's hin?

Ganz wie man es von anderen Sportligen kennt, sind die Austragungsorte gleichermaßen auf der Karte verteilt. Von Stuttgart bis Berlin, Leipzig bis Köln – die Reise geht in alle Himmelsrichtungen.

Wie ist die Wertung?

An jedem Austragungsort sind 15 fantastische Boulder für eure Liga geschraubt und markiert. Jetzt zeigt sich, wer flasht oder topt, für wen es bis zum Bonus reicht und wer schon am Startgriff abfällt.

e

Und wo stehst du?

Das Feedback zu deiner Leistung erhält du in Echtzeit. Nachdem du deine Resultate im Webportal erfasst hast, kannst du Wertung, Statistiken und natürlich deinen Tabellenplatz verfolgen.