7. Spieltag – Plan B Jena

Bergfest - 24. Juni 2017

Einfach unglaublich! Die Boulder Bundesliga ist lebendiger denn je und wächst rasant. Mit euch starten wir in die zweite Hälfte der Saison 2017. Es ist wieder Bergfest in Jena. Am 24. Juni wartet ein ausgelassener Bouldertag. Das Plan B Jena sorgt für feinste Boulder und in der Schrauber-Crew mischt das bekannte Dreamteam Stefan Glowacz und Marcel Barteldrees mit. Natürlich brennt der Grill und echte Thüringer Rostwürste warten auf euch. Gut gestärkt lassen wir ab 21 Uhr den Abend mit der Liveband »The True Colors« ausklingen. Wir hoffen, ihr kommt zahlreich.

Werft mit dem Video ein Blick in Thüringens größte Boulderhalle.

Der Routenbau

Feinste Griff- und Volumensets von Blocz Logo & Blocz Logo warten darauf, zu kreativsten Bouldern verbaut zu werden. Die Schrauber-Crew des Plan B steht jedenfalls in den Startlöchern und wird in diesem Jahr von Abenteurer und Kletterlegende Stefan Glowacz unterstützt.

Marcel Barteldrees

Marcel Barteldrees ist der Routinier der kletterkultur_logo_hell_300px Bande. Mit Abstand ist er der Schrauber mit den meisten Einsätzen in der Boulder Bundesliga. Von zart bis hart gilt es euch 15 abwechslungsreiche Boulder zu kreieren die ihr euch erarbeiten müsst.

Für den Routenbau im Plan B Jena sorgen Hendrik Apitz, Christian Beeker und Martin Ramirez.

Was war das für ein Fest. Am 25. Juni 2016 war das Plan B in Jena Gastgeber des Boulder Bundesliga Bergfestes 2016. Es wurde gesprungen, gestützt, gekämpft und am Ende ausgelassen gefeiert. Hier sind noch einmal die besten Bilder.

ab 19 Uhr LIVE

The True Colors

Auf nach Jena!

Plan B Jena

Ab in das Fortbewegungsmittel deiner Wahl und zum Bergfest nach Jena. Wenn du noch Platz im Auto frei hast, biete ihn als Liga-Taxi an. In der Mitfahrzentrale für Boulderer findest du Gleichgesinnte und sparst Geld.

Plan B Jena
Carl-Pulfrich-Straße 4,
07745 Jena

Kurz & Knapp

  • los geht's 10Uhr
  • Scorecards gibt's am Thresen
  • ... Bundesliga Shirts & Tops auch
  • Red Bull for free
  • Routenbau: Stefan GLowacz, Marcel Barteldrees & Plan B Crew
  • 21 Uhr Live Konzert – The True Colors
  • alle Ergebnisse werden auf Vertrauensbasis selbständig erfasst: https://boulder-bundesliga.de

Die Bundesliga im Überblick

Wer kann mitmachen?

Wir wollen eine Liga für ALLE. Zwar wird es unterschiedliche Klassen geben, dennoch gilt: ob junger Hüpfer oder alter Haudegen, leidenschaftliche Hobbyisten oder erfahrene Pros – jeder kann dabei sein.

Wo geht's hin?

Ganz wie man es von anderen Sportligen kennt, sind die Austragungsorte gleichermaßen auf der Karte verteilt. Von Stuttgart bis Berlin, Leipzig bis Köln – die Reise geht in alle Himmelsrichtungen.

Wie ist die Wertung?

An jedem Austragungsort sind 15 fantastische Boulder für eure Liga geschraubt und markiert. Jetzt zeigt sich, wer flasht oder topt, für wen es bis zum Bonus reicht und wer schon am Startgriff abfällt.

e

Und wo stehst du?

Das Feedback zu deiner Leistung erhält du in Echtzeit. Nachdem du deine Resultate im Webportal erfasst hast, kannst du Wertung, Statistiken und natürlich deinen Tabellenplatz verfolgen.