6. Spieltag

Der Überblick

Für die Bundesliga geht es an einen historischen Ort. Hier, wo ab Samstag, den 27.Mai, der 6. Spieltag der diesjährigen Saison startet, fand im Vorjahr des erste Finale in der Geschichte der Boulder Bundesliga statt. Die Rede ist von der Mandala Boulderhalle Dresden. Die ausgelebte Kreativität von Robert Leistner & Gunter Gäbel bilden die Grundlage für eine in Deutschland einzigartige Boulderhalle. Die atemberaubenden Wandshapes wurden schließlich von blocz_logo_hell_300px realisiert. Die Sektoren »Cave«, »Spiegel«, »Welle« und »Zirkus« warten darauf, mit feinsten Boulderperlen bestückt zu werden. Ein weiteres Highlight: Zur Kickoff Session wird es am 27. Mai ein Five Ten Logo Testival geben. Macht euch bereit auf eure Reise nach Dresden. In der Bundesliga starte: Anmeldung, jederzeit, kostenlos.

Sektoren

Mit der »Cave«, dem »Spiegel«, der »Welle« und dem »Zirkus« warten atemberaubende Wandsegmente darauf, mit Bundesliga Bouldern bestückt zu werden.

Angeführt von Weltcupschrauber Robert Leistner, wir es ein wahres Schrauberfest. Für euch im Einsatz: Joseph Wetzel, Gunter Gäbel, Johannes Löhle, Tom Küchler, Patrick Breier & Philipp Schuhmann

Routenbauer

Boulder

In deiner Liga erwarten dich 15 Projekte für die du insgesamt 6 Wochen Zeit hast um die Bonus-, Top- oder Flash-Wertung zu erzielen.

Der Routenbau
Feinste Griff- und Volumensets von Blocz Logo & Blocz Logo warten darauf, zu kreativsten Bouldern verbaut zu werden. Die Schrauber-Crew des Mandala Dresden steht jedenfalls in den Startlöchern.

Joseph Wetzel

Joseph Wetzel ist der kreative Kopf der kletterkultur_logo_hell_300px Bande. Bereits zum ersten Spieltag der laufenden Saison hat er uns mit tollen Bouldern verwöhnt und nun freuen wir uns auf ihn als Gastschrauber im Mandala.

Gunter Gäbel

Phantasiereich, detailversessen, verspielt – sind das die Zutaten für einen Jugend Nationaltrainer? Wissen wir auch nicht. Aber in jedem Fall ist es die richtige Würze für das Bundesliga Finale. Gunter, der jeden Centimeter seiner Mandala Halle auswendig kennt, wird uns mit Sicherheit überraschen.

Robert Leistner

Die Mandala Boulderhalle ist der zu Wänden und Blöcken gewordene Traum von Robert Leistner. Als Chefroutenbauer für das erste Bundesliga Finale hätten wir keinen bessern finden können. Die Liste seiner Nationalen- und Internationale Einsätze im Schrauben ist lang aber endlich. Unendlich dagegen ist seine Kreativität – seine Boulder versprechen Abwechslung pur!

Johannes Löhle

Johannes, mit 23 Jahren gewisser maßen das Nesthäkchen im Schrauberteam, ist zugleich der Chefschrauber des Mandalas. Bei ihm dürft ihr euch garantiert auf neumodische Styles freuen. Ganz nach dem Motto: ”Hauptsache möglichst viele Körperteile gleichzeitig koordinieren.” Fuck yeah!
Was war das für ein Fest. Am 10. Dezember 2016 war die Mandala Boulderhalle in Dresden Gastgeber des Boulder Bundesliga Finales. Es wurde gesprungen, gestützt, gekämpft und im Top6 Finale gab es Gänsehaut pur. Hier sind noch einmal die besten Bilder.

Auf nach Dresden!

Mandala Dresden

Ab in das Fortbewegungsmittel deiner Wahl und nach Dresden. Wenn du noch Platz im Auto frei hast, biete ihn als Liga-Taxi an. In der Mitfahrzentrale für Boulderer findest du Gleichgesinnte und sparst Geld.

Mandala Boulderhalle Dresden Königsbrücker Str. 96, 01099 Dresden

Kurz & Knapp

  • los geht's 10Uhr
  • Scorecards gibt's am Thresen
  • ... Bundesliga Shirts & Tops auch
  • Red Bull for free
  • Five Ten Testival
  • alle Ergebnisse werden auf Vertrauensbasis selbständig erfasst: https://boulder-bundesliga.de

Die Bundesliga im Überblick

Wer kann mitmachen?

Wir wollen eine Liga für ALLE. Zwar wird es unterschiedliche Klassen geben, dennoch gilt: ob junger Hüpfer oder alter Haudegen, leidenschaftliche Hobbyisten oder erfahrene Pros – jeder kann dabei sein.

Wo geht's hin?

Ganz wie man es von anderen Sportligen kennt, sind die Austragungsorte gleichermaßen auf der Karte verteilt. Von Stuttgart bis Berlin, Leipzig bis Köln – die Reise geht in alle Himmelsrichtungen.

Wie ist die Wertung?

An jedem Austragungsort sind 15 fantastische Boulder für eure Liga geschraubt und markiert. Jetzt zeigt sich, wer flasht oder topt, für wen es bis zum Bonus reicht und wer schon am Startgriff abfällt.

e

Und wo stehst du?

Das Feedback zu deiner Leistung erhält du in Echtzeit. Nachdem du deine Resultate im Webportal erfasst hast, kannst du Wertung, Statistiken und natürlich deinen Tabellenplatz verfolgen.